Energieberatung: Aktuelle Informationen zu Wartezeiten

Stand:
Wir weisen darauf hin, dass aufgrund der stark gestiegenen Nachfrage leider momentan mit längeren Wartezeiten bei der Energieberatung zu rechnen ist. Mit unseren begrenzten Personalkapazitäten, die nicht schnell genug und im gleichen Ausmaß erweiterbar sind, stoßen wir momentan an unsere Grenzen.
Warteschlange
Off

Längere Wartezeiten ergeben sich insbesondere bei Anfragen per E-Mail.

Die Wartezeiten für Termine in einer Beratungsstelle können aktuell an einzelnen Orten vier bis zwölf Wochen betragen. Energieberatungen, die telefonisch (als Rückruf) oder als Videoberatung stattfinden, sind oft innerhalb von vier Wochen erhältlich.

Eine Übersicht über unser Beratungsangebot finden Sie unter: www.energieberatung-rlp.de

Anmeldung am Energietelefon (kostenfrei):
0800 60 75 600

Montag 9-13 und 14-18 Uhr
Dienstag und Donnerstag 10-13 und 14-17 Uhr
 

Schriftliche Anfragen richten Sie bitte an energie@vz-rlp.de (aktuell längere Wartezeiten bei Anfragen per Mail) oder an unsere Postanschrift

Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz e.V.

Abteilung Energie

Postfach 41 07

55 031 Mainz

Telefax (06131) 28 48 13