Menü

Richtig versichert - viel Geld gespart

11:00 Uhr
- 12:30 Uhr
Germersheim
Veranstaltungsort:
Beratungsstützpunkt Germersheim,
Luitpoldplatz
1,76726 Germersheim

Brauche ich eine private Haftpflichtversicherung? Für wen ist eine Berufsunfähigkeitsversicherung notwendig? Welche Schäden übernimmt die Hausrat- und welche die Wohngebäudeversicherung? Wann muss der Versicherer zahlen? Wie kann ich meine Versicherung beenden? Sowohl Jugendliche und Berufseinsteiger als auch ältere Generationen wissen oft nicht, welche Versicherungen in ihrer Lebenssituation wichtig sind bzw. welche man nicht unbedingt benötigt.

In einem etwa 1,5-stündigen Vortrag erläutert die Versicherungsexpertin, welche Versicherung man unbedingt braucht und welche eher Luxusversicherungen sind. Dabei gibt sie hilfreiche Tipps für einen optimalen Versicherungsschutz und geht auch darauf ein, wie man einen preisgünstigen Versicherer findet. Schließlich wird erklärt, wie man überflüssige Versicherungen wieder loswird.

Die Teilnahme ist kostenlos. Bitte melden Sie sich telefonisch unter 0621 - 51 21 45 oder per Mail an germersheim@vz-rlp.de an.