Schutz vor App-Abzocken: Kostenloses Webinar am Mittwoch, 18. September um 18 Uhr. Melden Sie sich hier an.

Vortrag Patientenverfügung

10:00
- 12:00
Ludwigshafen
Veranstaltungsort:
Comeniuszentrum,
Cominusstraße
10,67071 Ludwigshafen

Was passiert mit mir, wenn ich durch einen Unfall oder schwere Krankheit nicht mehr selbst über meine persönlichen Angelegenheiten und medizinische Behandlung entscheiden kann? Klarheit und Sicherheit darüber können Vollmachten und eine Patientenverfügung schaffen.

Doch wo liegt der Unterschied zwischen Vorsorgevollmacht, Betreuungsverfügung und Patientenverfügung? Worauf ist beim Verfassen zu achten?

Die Verbraucherzentrale Ludwigshafen informiert und berät in einer Informationsveranstaltung darüber, was man unter den verschiedenen Verfügungen und Vollmachten versteht und worauf beim Verfassen zu achten ist.
Der Vortrag findet am 12. September 2019 im Comeniuszentrum im oberen Saal statt.
Die Teilnahme ist kostenfrei. Um Anmeldung unter der Telefonnummer 0621/512145 oder per Mail unter ludwigshafen@vz-rlp.de wird gebeten.