- Anmeldung zur Veranstaltung hier: https://join.next.edudip.com/de/webinar/essen-auf-radern-die-qual-der-wahl/2061171
- Ein warmes Mittagessen ist für viele Menschen das Highlight des Tages.
- „Essen auf Rädern“ kann eine gute Alternative sein, wenn nicht mehr selbst gekocht werden kann.
- Bei der Auswahl des passenden Essenslieferanten spielen viele Faktoren eine Rolle – eine Ernährungsexpertin erklärt, wo-rauf es ankommt.
Wenn im Alter ein warmes Mittagessen nicht mehr selbst zubereitet werden kann, ist „Essen auf Rädern“ eine gute Alternative. Menüdienste gibt es viele. Nur woran erkenne ich den für mich geeigneten Anbieter? Wähle ich besser eine tägliche Anlieferung von heißen Speisen oder Tiefkühlmenüs aus? Das Essen soll auf alle Fälle gut schmecken, gesund sein und optisch ansprechend aussehen. Auch die Kosten und der Kundenservice sind zu berücksichtigen.
Im Web-Seminar „Essen auf Rädern – die Qual der Wahl“ informiert Ernährungsexpertin Dagmar Pfeffer darüber, was man bei der Wahl eines geeigneten Menüdienstes beachten sollte. Sie beantwortet Fragen der Teilnehmer:innen, die über einen Chat gestellt werden können.
Das Online-Seminar findet am 15. Oktober um 18 Uhr statt und dauert ca. 60 Minuten. Die Teilnahme ist kostenlos und Sie können sich hier anmelden (Link verlässt die Seite der VZ). Bitte beachten Sie, dass pro Person und E-Mail-Adresse nur eine Anmeldung möglich ist und der personalisierte Link, den Sie erhalten, nicht mit anderen geteilt werden kann.
Für die Teilnahme am Web-Seminar werden ein Computer/Laptop mit Internetzugang und ein Lautsprecher benötigt. Ideal ist ein Kopfhörer. Als Browser bitte Firefox, Edge oder Google Chrome verwenden.
gefördert vom Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie und Mobilität Rheinland-Pfalz (MKUEM) im Rahmen der Landesinitiative