Auch wir wollen unseren Beitrag leisten, die Ausbereitung des Coronavirus zu verlangsamen. Ab Mittwoch, 16. Dezember, sind unsere Beratungsstellen für den Publikumsverkehr geschlossen, persönliche Beratungen finden nicht statt. Bitte nutzen Sie unser umfangreiches digitales Angebot! Weitere Infos hier.

Web-Seminar: Küchenhygiene

14:30 Uhr
- 16:00 Uhr
Veranstaltungsort:
ortsunabhängig,
55116

Das Web-Seminar wendet sich an Hauswirtschaftskräfte und pädagogisches Fachpersonal in Kindertagesstätten. Es bietet die Möglichkeit, das Wissen rund um das Thema Küchenhygiene aufzufrischen und der Pflicht zur regelmäßigen Hygieneschulung gemäß der Verordnung (EG) 852/2004 nachzukommen.

Seminarinhalte:

• Mikrobiologische Grundlagen
  • Infektionsschutzgesetz
  • Hygieneschulung nach DIN 10514
  • Hygienepläne
  • Gute Hygienepraxis
  • Wiederbelehrung nach § 43 IfSG

Das Web-Seminar gliedert sich in zwei Online-Termine am 14. und 15. April à ca. 90 Minuten. Wer an beiden Terminen teilgenommen hat, erhält eine Teilnahmebestätigung sowie eine schriftliche Bescheinigung zur Wiederbelehrung nach § 43 IfSG. Die Kosten für beide Bausteine und die Bescheinigung betragen derzeit 10 €. Interessierte können sich hier anmelden.

Für die Teilnahme am Web-Seminar werden ein Computer/Laptop mit Internetzugang und ein Lautsprecher benötigt. Ideal ist ein Kopfhörer. Als Browser bitte unbedingt Firefox oder Google Chrome verwenden.

Gefördert von:

Logo Ministerium für Familie, Frauen, Jugend, Integration und Verbraucherschutz RLP