Persönliche Beratung nach Terminvereinbarung wieder möglich. Weitere Informationen gibt es hier.

Wieg den Sack - Mitmach-Aktion gegen Müll

Stand:
Zwei Bilder von Müllsäcken mit jeweils einem Fuß oben drauf.
Off

Seid ihr auch genervt vom vielen Verpackungsmüll im gelben Sack!? Dann ist die Zeit reif bei unserem Müllspar-Experiment mitzumachen. Zeigt euch und uns, dass es auch mit weniger geht. Einfach bei unserer Aktion mitmachen, mit Fotos dokumentieren und über unser Kontakt formular (alternativ geht es auch per Mail an social-media@vz-rlp.de*) schicken.

Vorher:

  • Sammle in den ersten beiden Wochen deinen Verpackungsmüll so wie immer. Damit hast du keine zusätzliche Arbeit!
  • Wiege dann den gelben Sack/die Säcke, miss den Umfang und mache ein Foto davon. Hast du eine gelbe Tonne? Dann wiege den Müll jedes Mal bevor du ihn in die Tonne wirfst. Klar, musst du das Gewicht am Ende von 14 Tagen addieren.
  • Dann nix wie raus mit den Drecksäcken, damit sie abgeholt werden können.


Nachher:

  • Ab jetzt geht es darum, wie du in den nächsten zwei Wochen Plastik und Co. einsparen kannst.
  • Wer noch Ideen braucht, guckt hier.
  • Warst du erfolgreich? Wiege den Sack/die Säcke, miss den Umfang – zeig uns ein Foto von deinem Ergebnis.

 

Wir freuen uns, wenn du uns mit dem Kontaktformular mitteilst, was du und wie du es geschafft hast!

Aufgrund technischer Probleme erhältst du auf deine Mail eine Nachricht, dass diese nicht zustellbar sei. Deine Mail kommt aber trotzdem bei uns an! Wir versuchen das Problem zu lösen.

Und so geht´s:

Maximal 3 Dateien möglich.
10 MB Limit.
Erlaubte Dateitypen: gif, jpg, png.

 

Mit dem Ausfüllen und Absenden des Formulars nebst Fotos erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten bis zum Abschluss der Aktion von uns für eine Kontaktaufnahme verwendet, gespeichert und bearbeitet werden. Nach Abschluss der Aktion werden deine Daten vollständig gelöscht. Die Inhalte dieses Kontaktformulars werden verschlüsselt an unseren Server übertragen. Daraus generierte E-Mails werden mit einer Transportverschlüsselung an die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz versandt. Unsere Datenschutzinformationen findest du unter www.verbraucherzentrale-rlp.de/datenschutz.

 

 

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Alternativ kannst du uns auch per Mail* von deiner Challenge mitteilen.

*Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigen wir zur Verarbeitung deiner Daten und zur Veröffentlichung deiner Fotos deine Einwilligung. Wir bitten dich daher in deiner E-Mail folgende Erklärung einzufügen:

„Mit dem Absenden der E-Mail nebst Foto erkläre ich mit damit einverstanden, dass meine Daten bis zum Abschluss der Aktion von der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz für eine Kontaktaufnahme verwendet, gespeichert und bearbeitet werden. Zudem willige ich ein, dass meine übersandten Fotos im Rahmen der Mitmach-Aktion auf der Homepage der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz und auf den durch die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz genutzten Sozialen Netzwerken (Twitter; Facebook; youtube) veröffentlicht werden.

Unsere Datenschutzinformationen findest Du unter www.verbraucherzentrale-rlp.de/datenschutz.