Corona-Krise: Fragen zu Reisen und Verträgen

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Zwei Koffer stehen am Flughafen.
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Der Corona-Virus legt derzeit das wirtschaftliche und gesellschaftliche Leben in Deutschland, Europa und weiteren Teilen der Welt lahm. Das führt zu Verunsicherung und Fragen vieler Verbraucherinnen und Verbraucher.

Findet meine geplante Reise in den Sommerferien statt? Kann ich meine Reise kostenfrei stornieren? Muss ich weiterhin für Dienstleistungen bezahlen, obwohl ich sie derzeit gar nicht nutzen kann? Ich muss eine private Feier absagen – bleibe ich nun auch auf Kosten sitzen? Muss ich weiterhin meinen Betrag im Fitnessstudio bezahlen, obwohl dieses geschlossen ist?

Diese und weitere Verbraucherfragen werden im Web-Seminar beantwortet. Teilnehmerinnen und Teilnehmer können in einem Chat Fragen stellen.

Das Web-Seminar dauert ca. 90 Minuten. Die Teilnahme ist kostenlos.

Das Seminar findet am Dienstag, 16. Juni, um 15 Uhr statt und dauert jeweils ca. eine Stunde. Die Teilnahme ist kostenlos. Interessierte können sich hier anmelden.

Um teilnehmen zu können, wird ein Computer mit Internetzugang und Tonausgabemöglichkeit benötigt. Ideal ist ein Headset (Kopfhörer).

Als Browser bitte unbedingt Firefox oder Google Chrome verwenden.

Gefördert von:

Logo Ministerium für Familie, Frauen, Jugend, Integration und Verbraucherschutz RLP