Verbraucher stärken in Oggersheim-West

Zwei Frauen lächeln in die Kamera.
Verbraucher stärken in Oggersheim-West
Rechnung viel zu hoch? Ware gekauft und schon kaputt? An der Haustür abgezockt? Sie sind aus Oggersheim-West, haben ein Problem und benötigen Hilfe? Wir sind für Sie in Ludwigshafen Oggersheim-West da.
Unser Angebot

Wir können Ihnen schnell helfen und eine Lösung anbieten. Sie bekommen hilfreiche Informationen und wichtige Hinweise - bei Problemen mit einem Anbieter oder einem Unternehmen, das Ihnen etwas verkauft hat. Zum Beispiel:

  • Abzocke  im Alltag (unerwünschte Anrufe, betrügerische Mails, Haustürgeschäfte...)
  • Ärger mit Telefon-, Handy- und Internetverträgen sowie Rechnungen
  • Streit mit Handwerkern und Schlüsseldiensten
  • Probleme bei Reklamationen oder Verträgen
  • Geldprobleme wie z.B. Pfändungen und Kredite, Fragen zu Schulden
  • Fragen zu Energieabrechnungen und Stromsparen
Logo Verbraucher stärken im Quartier
    Wo Sie uns erreichen

    Wir sind wieder persönlich für Sie da. 

    Seit dem 23.06.20 sind wir wieder persönlich im Büro von „Verbraucher stärken im Quartier“ im Comeniuszentrum anzutreffen. Das Büro ist in der Comeniusstraße 10 in Ludwigshafen Oggersheim-West. Jeden Dienstag von 13.30 -17.00 Uhr findet eine offene Sprechstunde statt.
     
    Zur Vorbereitung wurden eine Trennscheibe eingebaut und ein Schutz- und Hygienekonzept erarbeitet, um den Schutz von Ratsuchenden und Mitarbeitenden sicherzustellen. Ratsuchende sind gehalten, eine Mund-Nasen-Bedeckung wie beispielsweise eine Maske zu tragen.

    Für die offene Sprechstunde ist keine Terminvereinbarung notwendig.  Bei Bedarf können auch Termine zu anderen Zeiten vereinbart werden. Vorübergehend werden die Kontaktdaten aller Besucher*innen dokumentiert, um eine mögliche Nachverfolgbarkeit im Infektionsfall zu gewährleisten. Kommen Sie nach Möglichkeit alleine.

    Die Quartiersmitarbeiterinnen sind weiterhin telefonisch und per Mail zu erreichen.

     

    Zwei Frauen auf einer Treppe.
    Unsere Mitarbeiterinnen sind für Sie da.
    Foto: business-fotos.com

    Kontaktieren Sie uns gerne per Telefon oder E-Mail:

    Anne-Katrin Monegel und Lara Riedel

    Handy 0172 3199-220 oder -205

    Telefon (0621) 592965-66 oder -61

    Ludwigshafen.quartier@vz-rlp.de

     


     

     
    Veranstaltungen

    Sprechstunde Energiekostenberatung im Quartier

    Montag, 02. November 2020 I 13:00-14:00 Uhr I Comeniusstraße 10 I Oggersheim-West

    Hohe Energiekosten? Schulden? Sperre? Nicole Schrank, Energiekostenberaterin der Verbraucherzentrale, bietet monatlich eine Videosprechstunde im Quartiersbüro an.
    In der offenen Sprechstunde prüft sie Abrechnungen und Verträge, bei Zahlungsprobleme bei der Energieversorgung geht sie mit Ihnen gemeinsam in einer mehrstufigen Beratung den vielfältigen Ursachen auf den Grund und hilft Ihnen, eine Strom- oder Gassperre abzuwenden. Die Energiekostenberatung ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht nötig. Zwingend erforderlich für die Beratung sind Vertrags- und Abrechnungsunterlagen sowie ein aktueller Zählerstand.

    Diese Sprechstunde findet regelmäßig am ersten und dritten Montag im Monat statt. Auch zu anderen Zeitpunkten sind Beratungen zu Energiekosten möglich. Diese können unter der kostenfreien Telefonnummer 0800 6075700 von Montag bis Donnerstag von 10 bis 16 Uhr verabredet werden. Weitere Informationen finden Sie hier
     

    Wir informieren zum Wechsel der Kabelanschlüsse in Miethäusern der GAG

    Die Immobiliengesellschaft GAG wechselt in Ludwigshafen den Anbieter für die Kabelanschlüsse zur Fernsehversorgung. Statt Vodafone ist nun die Telekom für den Kabelanschluss verantwortlich. Deshalb sind auch die Telefon- und Internetanschlüsse bei Vodafone betroffen, die über diese Technik laufen. Der Wechsel findet innerhalb des ersten halben Jahres 2020 statt.

    Erste Informationen zum Anbieterwechsel finden Sie hier.

    Außerdem bietet die Verbraucherzentrale neutrale und unabhängige Information über eine Informationshotline und in Kurzberatungen an.

    kostenfreie Informationshotline zu allen technischen Fragen zum Anbieterwechsel

    jeden Montag  I  10-16 Uhr  I  Telefonnummer: 0621 59 29 6544

     

    Corona, Reisen und Verträge - Telefonhotline 

    Die Corona-Krise wirkt sich auf viele Bereiche des Alltags aus. Reisebeschränkungen machen den geplanten oder bereits gebuchten Urlaub unmöglich, Veranstaltungen, Konzerte und private Feiern können nicht stattfinden, das Fitness-Studio hat geschlossen. Kann ich meine Reise kostenfrei stornieren oder umbuchen? Muss ich weiterhin für das Fitness-Studio bezahlen, obwohl ich es derzeit gar nicht nutzen kann? Kann ich meine Konzertkarte zurückgeben, ohne auf den Kosten sitzen zu bleiben?

    Diese und viele weitere Fragen beantworten die Expertinnen und Experten der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz in der Telefonhotline unter 06131 28 48 969. Die Hotline ist montags, mittwochs und donnerstags von 10 bis 16 Uhr zu erreichen.

    Umfassende Informationen rund um das Thema Corona und Antworten auf die wichtigsten Alltagsfragen bietet die Verbraucherzentrale zudem hier.

    Außerdem bietet die Verbraucherzentrale online-Seminare an. Die Themen und Termine sind auf der Homepage zu finden.

     

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