Verbraucher stärken in Oggersheim-West

Wir sind vor Ort für Sie da!
Verbraucher stärken in Oggersheim-West
Rechnung viel zu hoch? Ware gekauft und schon kaputt? An der Haustür abgezockt? Sie sind aus Oggersheim West, haben ein Problem und benötigen Hilfe? Wir, Anne-Katrin Monegel und Dietmar Rudolf von der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz, sind für Sie in Ludwigshafen Oggersheim West da.
Unser Angebot

Wir können Ihnen schnell helfen und eine Lösung anbieten. Sie bekommen hilfreiche Informationen und wichtige Hinweise - bei Problemen mit einem Anbieter oder einem Unternehmen, das Ihnen etwas verkauft hat. Zum Beispiel:

  • Abzocke  im Alltag (unerwünschte Anrufe, betrügerische Mails, Haustürgeschäfte...)
  • Ärger mit Telefon-, Handy- und Internetverträgen sowie Rechnungen
  • Streit mit Handwerkern und Schlüsseldiensten
  • Probleme bei Reklamationen oder Verträgen
  • Geldprobleme wie z.B. Pfändungen und Kredite, Fragen zu Schulden
  • Fragen zu Energieabrechnungen und Stromsparen
Logo Verbraucher stärken im Quartier
    Wo Sie uns erreichen

    Jeden Dienstag von 13.30 bis 17 Uhr in der Comeniusstraße 10 in Ludwigshafen Oggersheim West (direkt neben dem Quartiersbüro der Sozialen Stadt). Schauen Sie einfach mal vorbei!

    ACHTUNG: AM DIENSTAG, DEN 18.06., FINDET KEINE SPRECHSTUNDE STATT.

    Anne-Katrin Monegel und Dietmar Rudolf sind vor Ort für Sie da.

    Unsere Kollegin und unser Kollege vor Ort in Oggersheim-West
    Foto: Steffen Diemer

    Kontaktieren Sie uns gerne auch per Telefon oder E-Mail:

    Handy 0172 3199-205

    Telefon (0621) 592965-66

    ludwigshafen.quartier@vz-rlp.de

    Veranstaltungen

    Infosstand zu Irrungen und Wirrungen im Verbraucheralltag

    Montag, 01. Juli 2019  I  10:00-13:00 Uhr  I  Comeniusstraße 10  I  Oggersheim West

    Ist reduzierte Ware vom Umtausch ausgeschlossen? Muss ich die Originalverpackung haben, um eine Sachen zu reklamieren? Kann man jeden Vertrag innerhalb von 14 Tagen rückgängig machen? Im Alltag als Verbraucher tun sich viele Fragen auf. Antworten zu häufigen Verbraucherirrtümern bekommen Sie am Informationsstand von „Verbraucher stärken im Quartier“. 

    Sprechstunde Energiekostenberatung im Quartier

    Mittwoch, 03. Juli 2019  I  13:00-14:00 Uhr  I  Comeniusstraße 10  I  Oggersheim West

    Nicole Schrank, Energiekostenberaterin der Verbraucherzentrale, kommt für eine offene Sprechstunde ins Quartier.
    Sie prüft Abrechnungen und Verträge, geht mit Ihnen gemeinsam in einer mehrstufigen Beratung den vielfältigen Ursachen für Zahlungsprobleme bei der Energieversorgung auf den Grund und hilft Ihnen, eine Strom- oder Gassperre abzuwenden.
    Die Energiekostenberatung ist kostenlos. Zwingend erforderlich für die Beratung sind Vertrags- und Abrechnungsunterlagen sowie ein aktueller Zählerstand.

    Diese Sprechstunde findet regelmäßig jeweils am ersten Mittwoch des Monats statt.

    https://www.verbraucherzentrale-rlp.de/energie/zahlungsprobleme-bei-der-energieversorgung-energiekostenberatung-14623

     

    Kontakt zur Verbraucherzentrale in Oggersheim-West

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