Auch wir wollen unseren Beitrag leisten, die Ausbereitung des Coronavirus zu verlangsamen. Ab Mittwoch, 16. Dezember, sind unsere Beratungsstellen für den Publikumsverkehr geschlossen, persönliche Beratungen finden nicht statt. Bitte nutzen Sie unser umfangreiches digitales Angebot! Weitere Infos hier.

Verbraucher stärken in Oggersheim-West

Schwarze Postkarte mit weißer Schrift: I love Oggersheim-West
Verbraucher stärken in Oggersheim-West
Rechnung viel zu hoch? Ware gekauft und schon kaputt? An der Haustür abgezockt? Sie sind aus Oggersheim-West, haben ein Problem und benötigen Hilfe? Wir sind für Sie in Ludwigshafen Oggersheim-West da.

Wir können Ihnen schnell helfen und eine Lösung anbieten. Sie bekommen hilfreiche Informationen und wichtige Hinweise - bei Problemen mit einem Anbieter oder einem Unternehmen, das Ihnen etwas verkauft hat. Zum Beispiel:

  • Abzocke  im Alltag (unerwünschte Anrufe, betrügerische Mails, Haustürgeschäfte...)
  • Ärger mit Telefon-, Handy- und Internetverträgen sowie Rechnungen
  • Streit mit Handwerkern und Schlüsseldiensten
  • Probleme bei Reklamationen oder Verträgen
  • Geldprobleme wie z.B. Pfändungen und Kredite, Fragen zu Schulden
  • Fragen zu Energieabrechnungen und Stromsparen
Logo Verbraucher stärken im Quartier
    Wo Sie uns erreichen & aktuelle Unterstützungsangebote

    Aufgrund der aktuellen Lage bleibt das Quartiersbüro vorerst bis auf Weiteres geschlossen.

    Die Quartiersmitarbeiterinnen sind aber weiterhin telefonisch und per E-Mail zu erreichen.

    Rufen Sie uns einfach an unter 0621 59296561 oder 0172 3199205. Oder schreiben Sie uns eine E-Mail: ludwigshafen.quartier@vz-rpl.de.

    Das Büro von „Verbraucher stärken im Quartier“ befindet sich im Comeniuszentrum in der Comeniusstraße 10 in Ludwigshafen Oggersheim-West.


     

    Portrait einer Frau.
    Unsere Mitarbeiterin ist für Sie da.
    Foto: business-fotos.com

    Rufen Sie gerne an oder schreiben Sie eine E-Mail:

    Lara Riedel

    Handy 0172 3199-205

    Telefon (0621) 592965-61

    Ludwigshafen.quartier@vz-rlp.de

     


     

     
    Veranstaltungen

    Corona, Reisen und Verträge - Telefonhotline 

    Die Corona-Krise wirkt sich auf viele Bereiche des Alltags aus. Reisebeschränkungen machen den geplanten oder bereits gebuchten Urlaub unmöglich, Veranstaltungen, Konzerte und private Feiern können nicht stattfinden, das Fitness-Studio hat geschlossen. Kann ich meine Reise kostenfrei stornieren oder umbuchen? Muss ich weiterhin für das Fitness-Studio bezahlen, obwohl ich es derzeit gar nicht nutzen kann? Kann ich meine Konzertkarte zurückgeben, ohne auf den Kosten sitzen zu bleiben?

    Diese und viele weitere Fragen beantworten die Expertinnen und Experten der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz in der Telefonhotline unter 06131 28 48 969. Die Hotline ist montags, mittwochs und donnerstags von 10 bis 16 Uhr zu erreichen.

    Umfassende Informationen rund um das Thema Corona und Antworten auf die wichtigsten Alltagsfragen bietet die Verbraucherzentrale zudem hier.

    Außerdem bietet die Verbraucherzentrale online-Seminare an. Die Themen und Termine sind auf der Homepage zu finden.

     

    * Pflichtfelder

    Logo BMI
    Logo BMJV
    Quartiersberatung Logo