Menü

Verbraucher stärken in Oggersheim-West

Wir sind vor Ort für Sie da!
Verbraucher stärken in Oggersheim-West
Rechnung viel zu hoch? Ware gekauft und schon kaputt? An der Haustür abgezockt? Sie sind aus Oggersheim West, haben ein Problem und benötigen Hilfe? Wir, Anne-Katrin Monegel und Dietmar Rudolf von der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz, sind für Sie in Ludwigshafen Oggersheim West da.
Unser Angebot

Wir können Ihnen schnell helfen und eine Lösung anbieten. Sie bekommen hilfreiche Informationen und wichtige Hinweise - bei Problemen mit einem Anbieter oder einem Unternehmen, das Ihnen etwas verkauft hat. Zum Beispiel:

  • Abzocke  im Alltag (unerwünschte Anrufe, betrügerische Mails, Haustürgeschäfte...)
  • Ärger mit Telefon-, Handy- und Internetverträgen sowie Rechnungen
  • Streit mit Handwerkern und Schlüsseldiensten
  • Probleme bei Reklamationen oder Verträgen
  • Geldprobleme wie z.B. Pfändungen und Kredite, Fragen zu Schulden
  • Fragen zu Energieabrechnungen und Stromsparen
Logo Verbraucher stärken im Quartier
    Wo Sie uns erreichen

    Jeden Dienstag von 13.30 bis 17 Uhr in der Comeniusstraße 10 in Ludwigshafen Oggersheim West (direkt neben dem Quartiersbüro der Sozialen Stadt). Schauen Sie einfach mal vorbei!

    Anne-Katrin Monegel und Dietmar Rudolf sind vor Ort für Sie da.

    Unsere Kollegin und unser Kollege vor Ort in Oggersheim-West
    Foto: Steffen Diemer

    Kontaktieren Sie uns gerne auch per Telefon oder E-Mail:

    Handy 0172 3199-205

    Telefon (0621) 592965-66

    ludwigshafen.quartier@vz-rlp.de

    Veranstaltungen

    Infostand "Verbraucher stärken im Quartier"

    Wann: 1. April 2019

    Uhrzeit: 11.00 bis 15.00 Uhr

    Wo: Comeniusstraße 10 in Oggersheim-West (67071 Ludwigshafen)

    Mit einem Aktionsstand informieren die Mitarbeiter des Projekts „Verbraucher stärken im Quartier“ in Oggersheim-West interessierte Bürgerinnen und Bürger über ihre Arbeit und Angebote im Stadtteil.

    Die Quartiersmitarbeiter Anne-Katrin Monegel und Dietmar Rudolf beantworten gerne Fragen zu den Zielen, ihren Aufgaben und den Hintergründen des Projekts. Sie zeigen auf, bei welchen Themenbereich die Verbraucherzentrale der richtige Ansprechpartner ist und freuen sich über Fragen und Rückmeldungen, welche Themen aus Sicht der Bewohnerinnen und Bewohner in Oggersheim West wichtig sind.

    Wer an diesem Tag keine Möglichkeit hat, an den Infostand zu kommen, trifft die Mitarbeiter der Verbraucherzentrale bei ihrer offenen Sprechstunde jeden Dienstag von 13:30 Uhr bis 17:00 Uhr im Quartiersbüro in der Comeniusstraße 10 an.
     

    Kontakt zur Verbraucherzentrale in Oggersheim-West

    * Pflichtfelder

    Logos des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat sowie des Bundesministeriums der Justiz und für Verbraucherschutz