Verbraucher stärken in Oggersheim-West

Wir sind vor Ort für Sie da!
Verbraucher stärken in Oggersheim-West
Rechnung viel zu hoch? Ware gekauft und schon kaputt? An der Haustür abgezockt? Sie sind aus Oggersheim West, haben ein Problem und benötigen Hilfe? Wir, Anne-Katrin Monegel und Dietmar Rudolf von der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz, sind für Sie in Ludwigshafen Oggersheim West da.
Unser Angebot

Wir können Ihnen schnell helfen und eine Lösung anbieten. Sie bekommen hilfreiche Informationen und wichtige Hinweise - bei Problemen mit einem Anbieter oder einem Unternehmen, das Ihnen etwas verkauft hat. Zum Beispiel:

  • Abzocke  im Alltag (unerwünschte Anrufe, betrügerische Mails, Haustürgeschäfte...)
  • Ärger mit Telefon-, Handy- und Internetverträgen sowie Rechnungen
  • Streit mit Handwerkern und Schlüsseldiensten
  • Probleme bei Reklamationen oder Verträgen
  • Geldprobleme wie z.B. Pfändungen und Kredite, Fragen zu Schulden
  • Fragen zu Energieabrechnungen und Stromsparen
Logo Verbraucher stärken im Quartier
    Wo Sie uns erreichen

    Jeden Dienstag von 13:30 bis 17 Uhr in der Comeniusstraße 10 in Ludwigshafen Oggersheim West (direkt neben dem Quartiersbüro der Sozialen Stadt).

    Schauen Sie einfach mal vorbei!

    Anne-Katrin Monegel und Dietmar Rudolf sind vor Ort für Sie da.

    Unsere Kollegin und unser Kollege vor Ort in Oggersheim-West
    Foto: Steffen Diemer

    Kontaktieren Sie uns gerne auch per Telefon oder E-Mail:

    Handy 0172 3199-205 oder -220

    Telefon (0621) 592965-66

    Ludwigshafen.quartier@vz-rlp.de

    Veranstaltungen

    Sprechstunde Energiekostenberatung im Quartier

    Montag, 06. Dezember 2020 I 13:00-14:00 Uhr I Comeniusstraße 10 I Oggersheim West

    Hohe Energiekosten? Schulden? Sperre? Nicole Schrank, Energiekostenberaterin der Verbraucherzentrale, kommt jeweils am ersten Mittwoch des Monats ins Quartier. In einer offene Sprechstunde prüft sie Abrechnungen und Verträge, bei Zahlungsprobleme bei der Energieversorgung geht sie mit Ihnen gemeinsam in einer mehrstufigen Beratung den vielfältigen Ursachen auf den Grund und hilft Ihnen, eine Strom- oder Gassperre abzuwenden. Die Energiekostenberatung ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht nötig. Zwingend erforderlich für die Beratung sind Vertrags- und Abrechnungsunterlagen sowie ein aktueller Zählerstand.

    Diese Sprechstunde findet regelmäßig am ersten Mittwoch im Monat statt. Auch zu andere Zeitpunkten sind Beratungen möglich. Diese können unter der kostenfreien Telefonnummer 08006075700 von Montag bis Donnerstag von 10 bis 16 Uhr verabredet werden. https://www.verbraucherzentrale-rlp.de/energie/zahlungsprobleme-bei-der-energieversorgung-energiekostenberatung-14623

     

    Kontakt zur Verbraucherzentrale in Oggersheim-West

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