der/ die für persönliche Rechtsberatung bis zu jeweils circa zehn Stunden pro Monat zur Verfügung steht.
Ihre Aufgabe umfasst die außergerichtliche Rechtsberatung und ggf. Rechtsbesorgung von Verbraucher:innen zu Fragestellungen u.a. zum:
- Allgemeinen Vertragsrecht
- Kauf- und Werkvertragsrecht
- Reiserecht
- Telekommunikationsrecht
Wir erwarten von Ihnen darüber hinaus:
- Erfahrungen in der praxisorientierten Vermittlung juristischen Wissens und Verbraucherberatung
- Interesse an verbraucherpolitischen Fragestellungen
- technisches Verständnis
- eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie Koordinationsfähigkeit
- sehr gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten
- gute Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen (Word etc.)
Wir schätzen die Vielfalt in unserer Verbraucherzentrale und begrüßen daher ausdrücklich alle qualifizierten Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter und sexueller Identität. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Wenn Sie Lust haben, ein Teil des Teams der Verbraucherzentrale zu werden, schicken Sie uns Ihre Bewerbung (online, max. 5 MB und, wenn möglich, in einer PDF-Datei) an die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz e.V., z. Hd. Frau Uschi Respondek, Seppel-Glückert-Passage 10, 55116 Mainz, bewerbungen@vz-rlp.de .
Bitte beachten Sie folgende Information: Im Rahmen des Bewerbungsverfahrens werden wir Ihre personenbezogenen Daten erheben, verarbeiten und nutzen. Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz e.V. wird diese Daten nicht an Dritte weitergeben und die Regelungen der Datenschutzbestimmungen einhalten.