Wir suchen zum 1. Januar 2024 für unsere Geschäftsstelle in Mainz eine Sachbearbeiter:in (m/w/d) in Teilzeit (50%, derzeit 19,5 Stunden/Woche) zur Verstärkung des Fachbereichs Lebensmittel und Ernährung. Die Stelle ist bis zum 31.12.2024 befristet. Eine Verlängerung wird angestrebt.
Sie haben insbesondere folgende Arbeitsschwerpunkte:
Sachbearbeitung für den Fachbereich Lebensmittel und Ernährung
- Organisatorische Unterstützung im Projektmanagement
- Unterstützung bei der statistischen Erfassung und Auswertung von Seminaren/ Beratungsanfragen/ Pressekontakten etc.
- Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von Teamsitzungen, Fachgesprächen und Veranstaltungen (Einladungen, Protokolle, statistische Auswertungen etc.)
- Rechnungsstellung für Veranstaltungen
- Literaturverwaltung sowie Ausstellungs- und Materialverwaltung
- Moderation von Webseminaren
- Sonstige Büroorganisation
Wir erwarten von Ihnen:
- Abgeschlossene Berufsausbildung (Kauffrau/-mann für Büromanagement bzw. Bürokauffrau/-mann oder ähnliche)
- Sie haben sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office)
- Sie sind in der Lage, eigenverantwortlich und im Team zu arbeiten
- Sie sind zeitlich flexibel
Wir bieten Ihnen:
- eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem politisch und sozial engagierten Verein mit kollegialer Atmosphäre und Raum zur Mitgestaltung
- engagierte Kolleg:innen und eine gute Work-Life-Balance (flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten)
- zentrale, verkehrsgünstige Lage der Büroräume im Herzen der Mainzer Innenstadt
- Vergütung nach TV-L Entgeltgruppe 6
Wer sind wir?
Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz ist eine überwiegend öffentlich finanzierte, gemeinnützige Organisation. Ziel ihrer Arbeit ist es, Verbraucherinnen und Verbraucher in Fragen des privaten Konsums zu informieren, zu beraten und zu unterstützen sowie Verbraucherinteressen gegenüber Politik, Gesetzgebung und Verwaltung, Wirtschaftsorganisationen und sonstigen zuständigen Stellen zu vertreten. Die anbieter- und parteipolitische Unabhängigkeit ist grundlegende Voraussetzung unserer Beratungsarbeit.
Wir schätzen die Vielfalt in unserer Verbraucherzentrale und begrüßen daher ausdrücklich alle qualifizierten Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Identität. Bewerber:innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt.
Wenn Sie Lust haben, ein Teil des Teams der Verbraucherzentrale zu werden, schicken Sie uns Ihre Bewerbung (online, max. 5 MB und, wenn möglich, in einer PDF-Datei) bis zum 01.12.2023 an die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz e.V., z. Hd. Frau Leonie Skarupke, Seppel-Glückert-Passage 10, 55116 Mainz, bewerbung@vz-rlp.de. Für telefonische Rückfragen steht Ihnen gerne Sophie Röckert unter der Rufnummer 06131/2848-360 zur Verfügung.
Bitte beachten Sie folgende Information: Im Rahmen des Bewerbungsverfahrens werden wir Ihre personenbezogenen Daten erheben, verarbeiten und nutzen. Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz e.V. wird diese Daten nicht an Dritte weitergeben und die Regelungen der Datenschutzbestimmungen einhalten
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!