Energieberatung zu Hause: Online-Anmeldung

Wo fängt man bei Ihrem Gebäude mit der Sanierung an? Welche Maßnahmen haben das beste Kosten-Nutzen-Verhältnis? Wie können erneuerbare Energien eingesetzt werden? Welche Fördermittel gibt es? Diese und viele weitere Fragen beantworten wir beim Beratungstermin bei Ihnen zu Hause!
Energieberater macht sich Notizen im Heizungskeller
Off

Neutrale und anbieterunabhängige Beratung

Lassen Sie sich bei Ihrem Sanierungsvorhaben von der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz helfen. Unsere unabhängigen Energieberater:innen analysieren die Situation bei Ihnen vor Ort und geben passgenaue Tipps. Circa vier Wochen nach dem Ortstermin erhalten Sie einen schriftlichen Bericht per Post. Für diese Beratung vor Ort fällt ein geringes Entgelt von 40 Euro an.

Melden Sie sich gleich hier für Ihren Termin an. Innerhalb der nächsten vier Wochen wird sich eine(r) unserer Energieberater:innen mit Ihnen in Verbindung setzen.

Besitzverhältnis
Objektart

* Pflichtfelder


Mit dem Absenden erkläre ich mich damit einverstanden, dass meine oben angegebenen Daten zur Bearbeitung gespeichert und bearbeitet werden. 
Weitere Informationen zur Datenverarbeitung finde ich hier.

Dank der Förderung durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie fällt für die Energieberatung bei Ihnen zu Hause nur eine Eigenbeteiligung von 40 Euro an.

Logo Bundesminsiterium Wirtschaft und Energie 

 

Ein Paar prüft die Rechung

Betrügerische Inkassoschreiben: Auf diese Konten sollten Sie nichts überweisen

Regelmäßig erhalten Verbraucher:innen betrügerische Inkassoschreiben. Die Verbraucherzentrale Brandenburg veröffentlicht Nummern von Konten, auf die Sie kein Geld überweisen sollten, die sogenannte Schwarzliste.
Kopf aus Glas mit Tabletten und Pillen

Endlich Höchstmengen für Vitamine und Mineralstoffe?

Es ist eine langjährige Forderung der Verbraucherzentralen: Einheitliche europäische Höchstmengen für Vitamine und Mineralstoffe in Nahrungsergänzungsmitteln.
Gullideckel mit der Aufschrift Fernwärme

Verbraucherzentrale Bundesverband prüft Sammelklage gegen die Stadtwerke Neubrandenburg: Betroffene gesucht

Kund:innen der Stadtwerke Neubrandenburg (neu.sw) sind mit sehr hohen Fernwärmerechnungen konfrontiert. Die Verbraucherzentrale hält die erfolgten Preiserhöhungen für unzulässig. Der vzbv geht daher gerichtlich gegen die Stadtwerke vor und prüft eine Sammelklage. Betroffene können sich melden.