Energieberater:in (m/w/d) auf Honorarbasis gesucht

Stand:
Wir suchen eine:n Energieberater:in (m/w/d) auf Honorarbasis für den Landkreis Bad Dürkheim und Umland
Menschengruppe in einen Büro
Off

Die Energieberatung der Verbraucherzentrale bietet das größte interessenneutrale Beratungsangebot zum Thema Energie in Deutschland.

Zur Verstärkung unsere Berater:innen-Netzwerks im Landkreis Bad Dürkheim und Umland suchen wir qualifizierte Energieberater:innen auf Honorarbasis.

Zu den Aufgaben gehören:

  • unabhängige Energieberatung privater Haushalte vor Ort, in einer Beratungsstelle oder am Telefon
  • optional: Vorträge sowie regionale Öffentlichkeitsarbeit

 

Was wir Ihnen bieten:

  • angemessenes Honorar
  • ein vielfältiges, vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie gefördertes Beratungsangebot
  • Erfahrung aus über 40 Jahren unabhängiger Energieberatung
  • individuelle Betreuung & Austausch in einem großen Netzwerk
  • Flexible Auftragsannahme und -bearbeitung
  • regelmäßige Fortbildungen inkl. E-Learning-Angebot

 

Wichtigste Bedingung der Beratungstätigkeit bei der Energieberatung der Verbraucherzentrale ist die Unabhängigkeit. Sie begründet das hohe Vertrauen, das uns die Ratsuchenden entgegenbringen. Das bedeutet konkret die Unabhängigkeit von Energieversorgungsunternehmen, Anbietern, Herstellern und Produkten.

Weitere Voraussetzungen und Details finden Sie hier.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung (inklusive Lebenslauf und relevante Zeugnisse) per E-Mail an: berater@vz-energie.de.

Illustration einer Frau mit erhobenem Zeigefinger neben einem Smartphone, das ein Medikamentenbehälter zeigt. Ein Pfeil führt vom Bildschirm zu einem Glas mit ähnlichen Pillen, das mit dem roten Stempel "FAKE" markiert ist. Auf der rechten Seite steht in einem roten Balken das Wort "WARNUNG".

Warnung: Gesundheitswerbung für Mania Concept - Energy Pearls

Mehrere Verbraucher:innen haben der Verbraucherzentrale NRW die irreführende Werbung zu angeblich heilenden Glasperlen gemeldet. Die Gesundheitsversprechen für „Energy Pearls“ sind aus wissenschaftlicher Sicht nicht haltbar.
Reichstagsgebäude in Berlin, Foto: Fotolia.de - niroworld

Bilanz des vzbv ein Jahr vor der Wahl: Ampel muss offene Projekte anpacken

Der Ampelkoalition bleibt nur noch ein Jahr Zeit, um verbraucherpolitische Vorhaben umzusetzen. Der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) bewertet in seiner Regierungsbilanz die aktuellen Erfolge und zeigt auf, wo die Bundesregierung dringend aktiv werden muss.

Musterfeststellungsklage gegen Saalesparkasse

Die in Halle/Saale ansässige Saalesparkasse hat Prämiensparern nach Ansicht des vzbv jahrelang zu geringe Zinsen gezahlt. Dabei geht es häufig um Tausende von Euro. Der vzbv hat die Saalesparkasse verklagt, um den Sparern zu ihrem Recht zu verhelfen.

Inzwischen hat der Bundesgerichtshof (BGH) das abschließende Urteil gesprochen. Betroffene können sich auf erhebliche Nachzahlungen freuen.