Test Klimawandel

Test Klimawandel
Physik ist keine Meinung – Klimawandel auch nicht. Und er kommt schneller als gedacht! Die globale Mitteltemperatur war 2023 so hoch wie nie. Ob der massive Eisverlust der Gletscher oder das Rekordhoch der Meeresspiegel – die großen messbaren und unübersehbaren Folgen werden von der Weltorganisation für Meteorologie (WMO) aufgezeigt. Das sind die Fakten, aber was bedeuten sie? Wie sind die Zusammenhänge? Was kommt noch alles auf uns zu? Sind wir als Verbraucher nur hilflos ausgeliefert, oder was können wir tun? Das werden wir in den folgenden Wochen auf dieser Unterseite erklären, erörtern und auch aufzeigen, warum es manchmal gar nicht so einfach ist mit den Antworten.

Klimawandel

Der Begriff Klima ist in aller Munde, sei es als Klimawandel, Klimaerwärmung oder Klimakatastrophe. Aber was ist Klima genau?

Veranstaltungen und Vorträge

Kontakt

Projekt Klimaschutz und Klimawandelfolgenanpassung

Bernadett Glosch

Seppel-Glückert-Passage 10

55116 Mainz

Telefon: (06131) 28 48 453

E-Mail: Klimaschutz@vz-rlp.de

Gefördert von:

LogoLogo