Die Verbraucherzentrale berät wieder hauptsächlich per Telefon und Video. Persönliche Beratung nur in Ausnahmefällen und unter 2G-Plus-Regeln. Weitere Information gibt es hier.

Hygienemaßnahmen zum Gesundheitsschutz in der Beratungsstelle Simmern

Stand:
Persönliche Beratungen sind möglich. Hier finden Sie unsere Hygienemaßnahmen.
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Unser Beratungsstützpunkt in Simmern ist geöffnet. Eine vorherige Terminvereinbarung ist nötig. Zudem gilt die 2G-Regelung. Wir können Sie nur beraten, wenn Sie geimpft oder genesen sind.

Unsere Hygienemaßnahmen:

  • Eine vorherige Terminvereinbarung ist notwendig.     
  • Sie müssen geimpft oder genesen sein. Bitte bringen Sie einen entsprechenden Nachweis mit.
  • Das Tragen eines Mundschutzes ist erforderlich.
  • Getränke, Stifte, Schreibpapier sind mitzubringen.
  • Sollen Unterlagen besprochen werden, sollten diese nach Möglichkeit vorab per Mail an die Beratungsstelle mit Terminangabe versendet werden.
  • Kommen Sie nach Möglichkeit allein (Ausnahme: z.B. Dolmetscher).
  • Halten Sie Abstand (1,5 m).

 

Wir beraten Sie auch weiterhin telefonisch, per Mail oder per Video. Weitere Informationen finden Sie hier.