Energiespartraining mit Jürgen Klopp

Stand:
Energiespartraining mit Jürgen Klopp
Jürgen Klopp beid er Energieberatung der Verbraucherzentrale
Off

Sehr angetan war der ehemalige Trainer des FSV Mainz 05 vom Angebot der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz e.V., die Energiebilanz seines Hauses auf den Prüfstand zu stellen. In einer öffentlichen Beratung in Mainz hat Energiereferent Hans Weinreuter für den Fußballcoach ein individuelles Training in Sachen Energiesparen abgehalten und ihm wichtige Entscheidungshilfen für anstehende Modernisierungsmaßnahmen an seinem Wohnhaus gegeben. Besonders am Herzen lagen dem 05-er die Umweltaspekte im Zusammenhang mit seinem Energieverbrauch. "Ich kann jedem Hausbesitzer dringend empfehlen, die Möglichkeit der kompetenten und unabhängigen Beratung bei der Verbraucherzentrale zu nutzen", so das Fazit von Klopp nach der Beratung. "Mir hat der Energiefachmann viele Wege aufgezeigt, wie ich beispielsweise bei der Modernisierung der Heizung oder beim anstehenden Dachausbau wertvolle Energie sparen kann." Darüber hinaus war auch der Stromverbrauch im Haushalt Klopp ein Thema. Wie in fast jedem Haushalt gab es auch hier Einsparpotentiale angefangen beim Stand-by-Verbrauch einzelner Geräte bis hin zum Stromverbrauch der Pumpen für Heizung und Warmwasser.

Informieren kostet nichts! Und bringt viel.
Damit auch Sie sich umfassend informieren können, vereinbaren Sie einen Beratungstermin in einem der mehr als 70 Standorte!
Weitere Informationen über die Energieberatung erhalten Sie...
...schnell - per Telefon
Hotline 0800 – 60 75 600 (Anruf kostenfrei)
Montag von 9 bis 13 Uhr und von 14 bis 18 Uhr,
Dienstag von 10 bis 13 Uhr und von 14 bis 17 Uhr
Donnerstag von 10 bis 13 Uhr und von 14 bis 17 Uhr
...bequem - per Fax
Telefax 06131/2848-13
...klassisch - per Post
Verbraucherzentrale RLP e.V., Energieberatung, Seppel-Glückert-Passage, 55116 Mainz.
...modern - per E-Mail
energie@vz-rlp.de und im Netz unter www.energieberatung-rlp.de rund um die Uhr.

Video: Jürgen Klopp in der Verbraucherzentrale-Energieberatung: Erst wenn Sie auf "Inhalte anzeigen" klicken, wird eine Verbindung zu YouTube hergestellt und Daten werden übermittelt. Hier finden Sie dessen Hinweise zur Datenverarbeitung.

Ratgeber-Tipps

Klimafreundlich bauen und sanieren
Beim Haus der Zukunft spielen die richtigen Baustoffe und auch die passende Haustechnik eine wichtige Rolle. Ziel ist…
Vodafone-Firmenschild vor Hochhaus

Verbraucherzentrale Bundesverband reicht Sammelklage gegen Vodafone ein

Der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) verklagt Vodafone Kabel wegen unzulässiger Preiserhöhungen. Hintergrund: 2023 erhöhte das Unternehmen bei laufenden Verträgen für Internet und Festnetzanschluss einseitig die Preise. Jetzt ist das Klageregister eröffnet und Sie können sich eintragen.
Ein Mann fährt auf einem Lastenfahrrad

Verkaufsstopp bei Babboe: Zwei weitere Modelle sind betroffen

Die niederländische Behörde für Lebensmittel- und Verbrauchsgütersicherheit hatte im Februar den Verkauf von Lastenrädern der Marke Babboe gestoppt. Da bei einigen Modellen Sicherheitsmängel vorlagen, die zum Teil in Rahmenbrüchen endeten, muss sich der Lastenfahrrad-Hersteller nun mit strafrechtlichen Ermittlungen auseinander setzen.
Gaspreis wird mit Zeigefinger an einem Chronograph geberemst

Energiepreisbremsen, Härtefallfonds: Die Maßnahmen der Bundesregierung

Mit den Preisbremsen bei Strom, Gas und Fernwärme hielt der Staat die Preise für 2023 im Zaum, erst darüber wurde es deutlich teurer. Für Heizöl und andere Brennstoffe gab es einen Härtefallfonds. Hier finden Sie alle Informationen, die für diese Zeit galten und können Ihre Rechnungen prüfen.