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14.10.2024
"Super Angebot" schon ausverkauft? Vorsicht bei Lockangeboten!
Immer wieder werben Geschäfte und Online-Shops mit günstigen Elektronikartikeln, reduzierter Kleidung oder einer Last-Minute-Reise. Möchte man das Schnäppchen dann ergattern, ist das beworbene Produkt aber bereits ausverkauft. Welche Rechte habe ich als Verbraucher:in in solchen Fällen?
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07.03.2025
Einkaufsfallen im Supermarkt – diese Tricks sollen zum Kauf verführen
Wer einen Supermarkt betritt, soll dort auch möglichst viel kaufen. So ist es kein Zufall, dass Sie häufig mehr eingekauft haben als Sie eigentlich wollten. Vom Aufbau des Supermarktes bis hin zur Warenplatzierung: Es gibt viele Einzelhandel-Tricks, die Sie zum Einkaufen anregen sollen.
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28.03.2025
Fake-Gewinnspiele: Haben Sie Anspruch auf den Gewinn?
Eine Gewinnbenachrichtigung führt nicht sofort zum Gewinn. Wann haben Sie Anspruch auf Ihren Gewinn? Wann lohnt es sich, den Gewinn einzuklagen?
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02.07.2024
Fake-Rezensionen in Onlineshops – Nahrungsergänzungen sind betroffen
Auch bei Nahrungsergänzungsmitteln gelten Rezensionen anderer Käufer:innen für viele als verlässliche Informationsquelle über die Qualität eines Produkts. Doch kann man ihnen trauen?
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28.10.2024
Gendermarketing: Warum Rollenklischees in der Werbung Nachteile bringen
Pinkfarbene Werkzeugsets, Männersalz und Spielsachen nur für Jungen – so genanntes Gendermarketing begegnet uns überall. Für Verbraucher:innen hat das Nachteile, nicht zuletzt beim Preis. Was Sie dagegen tun können, erfahren Sie in diesem Artikel.
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24.04.2025
Gesundheitsinformationen im Netz: Vor- und Nachteile
Das Internet hat als Informationsquelle zu Gesundheitsthemen eine Schlüsselrolle inne, zeigt unter anderem die "HINTS Germany"-Studie. Aber Vorsicht: Die Suche im Netz ist nicht nur vorteilhaft, sondern birgt auch Risiken.
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09.09.2024
Homöopathie: Werbung durch die Hintertür
Die Wirksamkeit homöopathischer Arzneimittel wird nicht so streng geprüft wie bei normalen Arzneimitteln. Für zugelassene Homöopathika stellt das Arzneimittelgesetz deutlich geringere Anforderungen an den Nachweis ihres therapeutischen Nutzens.
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19.10.2023
Инвестиционные предложения в социальных сетях - быстрые деньги или крах?
Быстрые деньги и не нужно работать. Согласно рекламе, размещенной на платформах социальных сетей, таких как Facebook или Instagram, пассивный доход возможен при небольших инвестициях. Осторожно: инвестиционные предложения сомнительны, и вы можете потерять много денег.
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19.10.2023
Інвестиційні пропозиції в соціальних мережах – швидкі гроші чи крах?
Швидкі гроші і не треба працювати. Згідно з рекламними оголошеннями в соціальних мережах, таких як Facebook або Instagram, пасивний дохід можливий при невеликих інвестиціях. Обережно: інвестиційні пропозиції є сумнівними, і Ви можете втратити багато грошей.
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08.04.2025
Investment-Angebote auf Social Media – schnelles Geld oder große Pleite?
Schnelles Geld ohne zu arbeiten. Mit kleinen Investitionen soll laut Werbeanzeigen auf Social-Media-Plattformen wie Facebook oder Instagram ein passives Einkommen möglich sein. Vorsicht: Die Investment-Angebote sind unseriös und Sie können viel Geld verlieren.
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19.05.2022
Kundenkarten: Wenig Rabatt für viel Information
Rabatt- oder Bonuskarten bringen Verbraucher:innen oft nur magere Preisnachlässe. Den eigentlichen Nutzen ziehen die Unternehmen, denn die versprechen sich vor allem Kundendaten, die bares Geld wert sind.
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11.11.2024
Nahrungsergänzungsmittel und ihre Vertriebswege
Hier erfahren Sie, worauf Sie beim Einkauf von Pillen und Pulvern in den verschiedenen Verkaufsstätten achten sollten.
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10.04.2025
Natarczywe telefony reklamowe: pomoc w walce z telemarketingiem
Telefony marketingowe bez wcześniejszej zgody są prawnie zabronione. Mimo to agresywny telemarketing wciąż ma się dobrze. Telefony z nachalnymi ofertami sprzedaży to wciąż codzienność. Dzięki tym wskazówkom możesz skutecznie bronić się przed takimi telefonami oraz przed niechcianymi umowami.
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29.04.2025
Небажані рекламні дзвінки: як боротися з телефонною рекламою?
Рекламні дзвінки без попередньої згоди заборонені законом. Менше з тим, агресивний телефонний маркетинг надалі процвітає. Наші поради допоможуть Вам захиститися від небажаної реклами телефоном і підсунутих договорів.
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26.01.2025
Reisegewinne: Woran Sie sehen, dass die gewonnene Reise einen Haken hat
Wenn Sie ein Glückwunschschreiben oder einen Anruf bekommen, dass Sie eine Schiffsreise, einen Hotelaufenthalt oder einen Reisegutschein gewonnen haben, seien Sie vorsichtig. Oft trügt der Schein. Hier erfahren Sie, wie Sie sich gegen unlautere Gewinnspiele wehren können.
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28.04.2025
Рекламные звонки с незнакомых номеров: помощь от телефонной рекламы
Рекламные звонки без предварительного согласия на рекламу запрещены законом. Однако продажи по телефону по-прежнему очень распространены. При помощи этих советов Вы сможете защитить себя от назойливой телефонной рекламы и навязанных договоров.
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15.11.2023
Spendensammler: Woran man wahre Wohltäter erkennt
Gerade in besonderen Zeiten wie Krisen oder Weihnachten wird allenthalben zu Spenden aufgerufen – auch in sozialen Medien. Nicht alle Spendenorganisationen sind aber seriös. Wie Sie sich absichern können.
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13.06.2024
Ungewollte Werbeanrufe: Hilfe gegen Telefonwerbung
Werbeanrufe ohne vorherige Einwilligung sind gesetzlich verboten. Doch das Geschäft mit aggressiven Verkaufsmaschen am Telefon blüht noch immer. Mit diesen Tipps können Sie sich gegen unerwünschte Telefonwerbung und untergeschobene Verträge zur Wehr setzen.
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16.04.2025
Vorsicht, Fake-Werbung: Prominente als Lockvögel für Nahrungsergänzungsmittel
Immer wieder werden Nahrungsergänzungsmittel mit Prominenten beworben – ohne deren Wissen. Zum Beispiel durch Fake-Artikel in nicht existierenden Zeitschriften oder KI-erzeugte Inhalte. Erfahren Sie, welche Produkte im Fokus stehen und wie Sie sich vor Betrug und Gesundheitsrisiken schützen können.
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19.07.2024
Werbung im Briefkasten: So wehren Sie sich gegen Werbepost
Werbung per Post müssen Sie nicht hinnehmen. Der Hinweis "Keine Werbung" reicht jedoch nicht immer aus. Sie können aber dagegen vorgehen. Hier erfahren Sie, wie.
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09.09.2024
Wie Ärztinnen und Ärzte werben dürfen
Arztpraxen dürfen werben, aber mit sachlichen, berufsbezogenen Informationen. Anpreisende, irreführende oder vergleichende Werbung ist verboten. Auch Lockangebote mit "Deals" oder selbst kreierte Berufsbezeichnungen sind nicht zulässig.
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