Weltverbrauchertag am 15. März: Unsere Web-Seminare rund um Abzocke & Kostenfallen. Mehr Infos hier

Beratung zu allgemeinen Fragen bei Bankgeschäften

Sie haben Probleme mit Ihrer Bank und wissen nicht weiter? Sie haben Schwierigkeiten, ein Girokonto zu eröffnen oder Ihr Dispo wurde gekündigt? Sie sind unsicher, ob die von Ihrem Kreditinstitut erhobenen Gebühren zulässig sind? Sie haben eine Kündigung Ihres Prämiensparvertrages erhalten oder Sie haben Fragen zur Zinsanpassung Ihres Sparvertrages?
Dann können Sie sich bei der Verbraucherzentrale beraten lassen. Unsere Beraterinnen und Berater helfen Ihnen bei Fragen rund um die Themen Girokonto, Bankgebühren, Zahlungsverkehr, Ratenkredite, Kreditvermittler, Kündigung oder/und Zinsanpassung von Sparverträgen.

Einen Termin für eine persönliche Beratung können Sie unter (06131) 28 48 0 vereinbaren. Die Beratung ist kostenpflichtig.

Einen Termin für eine persönliche Beratung in einer unserer Beratungsstellen können Sie direkt online vereinbaren.

Persönliche Beratung:
18 Euro, mit zusätzlicher Rechtsvertretung gegenüber der Gegenseite 30,00 Euro.

Telefonische Beratung:

Beratung Banken
Telefon 09001 77 80 80 3 (montags von 9 bis 13 Uhr, mittwochs von 13 bis 17 Uhr)
(1,50 Euro pro Minute aus dem deutschen Festnetz; evt. abweichende Preise aus den Mobilfunknetzen). Mit den Telefongebühren sind die Kosten für die Beratung beglichen.