- Jede und jeder kann beim Einkaufen und Essen das Klima schonen.
- Zu einem „Genuss mit Zukunft“ gehören mehr Gemüse sowie Obst.
- Bio, regional und saisonal sind eine gute Wahl.
- In einem Web-Seminar gibt die Verbraucherzentrale hilfreiche Tipps.
- Anmeldung zur Veranstaltung unter: Klimaschutz schmeckt (edudip.com)
Unser Essen hat einen großen Einfluss auf das Klima. Rund 15 Prozent aller klimaschädlichen Gase entfallen auf den Bereich Landwirtschaft und Ernährung. In einem Web-Seminar infor-miert die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz, wie man klimafreund-lich einkaufen und essen und seine persönliche Klimabilanz verbes-sern kann. Schon kleine Schritte können wirken, deshalb fängt Klima-schutz bereits beim Frühstück an.
Ernährungsexpertin Katrin Deußen vermittelt in einem interaktiven On-line-Format einfach umsetzbare Alltagstipps für eine klimagesunde Er-nährung. Dabei geht sie auch auf Regionalität, Saisonalität und das Thema Lebensmittelverschwendung ein.
Das Web-Seminar findet 04. Juli um 17:30 Uhr statt und dauert ca. 90 Minuten. Die Teilnahme ist kostenlos und Interessierte können sich hier anmelden (Link verlässt die Seite der VZ). Bitte beachten Sie, dass pro Person und E-Mail-Adresse nur eine Anmeldung möglich ist und der personalisierte Link, den Sie erhalten, nicht mit anderen geteilt werden kann.
Für die Teilnahme am Web-Seminar werden ein Computer/Laptop mit Internetzugang und ein Lautsprecher benötigt. Ideal ist ein Kopfhörer. Als Browser bitte Microsoft Edge, Mozilla Firefox oder Google Chrome verwenden. Weitere Informationen und der Link zum Web-Seminarraum werden nach der Anmeldung zugeschickt.
Gefördert durch: