Gewicht im Griff - Schritt für Schritt zum Wohlfühlgewicht

Pressemitteilung vom
Web-Seminar der Verbraucherzentrale
Frau beim Gemüse schneiden neben einer Kiste mit Salat
Off

Die dunklen Wintermonate mit nasskaltem Wetter und wenig Bewegung lassen bei vielen Menschen Fettpolster wachsen und sorgen für schlechte Laune. Schnelle Abhilfe versprechen allerlei Pillen und Pulver, beworben im Internet, in Zeitschriften oder in Apotheken. „Die Pfunde lassen sich damit meist nicht dauerhaft loswerden“, weiß Katrin Deußen, Ernährungsexpertin der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz. Zudem warnt sie vor Nahrungsergänzungsmitteln zum Abnehmen: „Sie können im Extremfall der Gesundheit schaden.“  

Das Web-Seminar zeigt in zehn Schritten, wie günstigeres Ess- und Bewegungsverhalten langfristig eingeübt werden kann, um das persönliche Wohlfühlgewicht zu erlangen und zu halten.

Das Web-Seminar findet statt am Donnerstag, den 18. Januar 2024 um 17:30 Uhr und dauert circa 90 Minuten.

Die Teilnahme ist kostenlos. Interessierte können sich auf der Internetseite der Verbraucherzentrale anmelden.

Um teilnehmen zu können, wird ein Computer mit Internetzugang und Lautsprecher benötigt. Ideal ist ein Kopfhörer. Weitere Informationen und den Link zum Web-Seminarraum erhalten Interessierte im Anschluss an die Anmeldung.

VZ-RLP

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.

gefördert vom Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie und Mobilität Rheinland-Pfalz (MKUEM) im Rahmen der Landesinitiative

Logo RLP isst besser

Ratgeber-Tipps

Wie ernähre ich mich bei Arthrose?
Wer die Diagnose „Arthrose“ erhält, der weiß, dass diese nicht über Nacht wieder verschwindet, sondern langer Begleiter…
Schmuckbild: Facebook-App

Sammelklage gegen Facebook wegen Datenleck

Im Jahr 2021 veröffentlichten Hacker massenhaft Nutzer:innendaten von Facebook. Allein in Deutschland gibt es Millionen Geschädigte. Dank der Sammelklage des Verbraucherzentrale Bundesverbands (vzbv) können sie ihre Ansprüche auf Schadensersatz nun gegen Facebook geltend machen. Betroffene können sich für die Klage anmelden, sobald das Bundesamt für Justiz (BfJ) das Klageregister öffnet.
Lachender Mann mit Geldscheinen in der Hand

Vergleich mit primaholding-Unternehmen: Letzte Chance für Verbraucher:innen

Der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) hat mit primastrom, voxenergie und nowenergy einen Vergleich geschlossen. Es ging dabei um überhöhte Preise und unangemessene Vertragslaufzeiten. Noch bis zum 31. Dezember 2024 können Sie sich an die Unternehmen wenden und sich auf den Vergleich berufen.
Ein Gesundheitsgerät neben dem Wort Aufruf in einem Ausrufezeichen.

Healy: Vorsicht vor falschen Gesundheitsversprechen

Bei den Verbraucherzentralen haben sich in den letzten Monaten die Beschwerden über das Produkt "Healy" gehäuft, weil selbstständige „Healy“-Vertriebspartner:innen behaupten, das Produkt würde etwa bei Multipler Sklerose, Depressionen, ADHS oder Hauterkrankungen helfen. Diese Heilsversprechen sind nicht haltbar.