Barrierefreiheit in der Beratungsstelle Kaiserslautern

Stand:
Willkommen in der Verbraucherzentrale! Wir möchten sicherstellen, dass sich Ihr Besuch bei uns so angenehm wie möglich gestaltet.
Frau in Rollstuhl wird von einem jungen Mädchen geschoben.
Off

Für Besucher:innen mit Mobilitätseinschränkungen:

Bitte beachten Sie: Der Zugang zu unserem Gebäude ist nicht barrierefrei möglich. Eine Stufe im Eingangsbereich zum Gebäude, enge Flure und schmale Türen können Rollstuhlfahrer:innen, Menschen mit fahrbaren Gehhilfen sowie das Schieben von Kinderwagen beeinträchtigen.

  • Bitte wenden Sie sich telefonisch unter der Telefonnummer 0631 92881 an uns; wir finden eine Lösung, wie Sie mit unseren Berater:innen in Kontakt treten können.
  • Bitte melden Sie Ihren Besuch vorab bei uns an und vereinbaren Sie einen Besprechungstermin. Wir sind Ihnen gerne behilflich!

Einen Stadtplan mit Parkplätzen für Menschen mit Beeinträchtigungen finden Sie auf dieser Seite (Link verlässt die Seite der Verbraucherzentrale-RLP). Die Verbraucherzentrale Kaiserslautern ist gut mit dem ÖPNV erreichbar.

Gaspreis wird mit Zeigefinger an einem Chronograph geberemst

Energiepreisbremsen, Härtefallfonds: Die Maßnahmen der Bundesregierung

Mit den Preisbremsen bei Strom, Gas und Fernwärme hielt der Staat die Preise für 2023 im Zaum, erst darüber wurde es deutlich teurer. Für Heizöl und andere Brennstoffe gab es einen Härtefallfonds. Hier finden Sie alle Informationen, die für diese Zeit galten und können Ihre Rechnungen prüfen.
Verschiedene Messenger-Symbole auf einem Smartphone-Display

WhatsApp muss Schnittstelle für andere Messenger-Dienste schaffen

Der Digital Markets Act (DMA) zwingt WhatsApp in der EU, sich für andere Messenger-Dienste zu öffnen. Trotzdem gibt es bisher noch keine Schnittstelle zu anderen Diensten. Was dahinter steckt, erfahren Sie hier.
Vodafone-Firmenschild vor Hochhaus

Verbraucherzentrale Bundesverband reicht Sammelklage gegen Vodafone ein

Der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) verklagt Vodafone Kabel wegen unzulässiger Preiserhöhungen. Hintergrund: 2023 erhöhte das Unternehmen bei laufenden Verträgen für Internet und Festnetzanschluss einseitig die Preise. Jetzt ist das Klageregister eröffnet und Sie können sich eintragen.