Verbraucherzentrale digital: online-Angebote für den Verbraucherschutz

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Die Verbraucherzentrale bietet verschiedenen digitale Angebote für mehr Verbraucherschutz an.
Die Verbraucherzentrale erweiteret ihr digitales Angebot.
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Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz wird zunehmend digitaler: neben der Homepage gibt es weitere digitale Angebote für Verbraucherinnen und Verbraucher. Wir wollen uns noch besser nach den Bedürfnissen der Ratsuchenden richten.

Termine online buchen

Unabhängig von Öffnungszeiten können Verbraucherinnen und Verbraucher einen persönlichen Beratungstermin online vereinbaren.

Videochat mit Übersetzerinnen und Übersetzer

Mit diesem digitalen Angebot können Migrantinnen und Migranten sowie Geflüchtete in einem Video-Chat eine Übersetzerin oder Übersetzer bei der Beratung hinzuziehen. Sprachbarrieren können so digital überwunden werden.

Weitere Informationen dazu gibt es hier.

Webinare

Die Verbraucherzentrale hat ihr digitales Angebot erweitert: Einige Vorträge und Seminare werden online angeboten. Diese Online-Angebote zu Verbraucherschutzthemen können von jedem Winkel von Rheinland-Pfalz aus bequem genutzt werden.

Weitere Informationen dazu gibt es hier.

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