Hilfe bei Verbraucherproblemen

Stand:

Unsere Expertinnen und Experten beraten Sie persönlich in der Beratungsstelle, am Telefon oder per E-Mail.

Off

Wählen Sie Ihre bevorzugte Form der Beratung: Unsere Expertinnen und Experten beraten Sie persönlich in der Beratungsstelle, am Telefon oder per E-Mail.


Unsere Expertinnen und Experten beraten Sie ....
... in der Beratungsstelle
Der persönliche Kontakt: Melden Sie sich zur Beratung in einer unserer 6 Beratungsstellen oder 6 Stützpunkten an (Entgelte je nach Thema und Beratungsumfang).
... am Telefon
Der direkte Weg: Telefonische Auskunft an unserem Verbrauchertelefon. Erreichbarkeit, Rufnummer und Entgelt je nach Thema.
... per E-Mail
Der kurze Weg: Individuelle Beratung einfach und schnell per E-Mail (Entgelt: pro Frage 30,00 € (inkl. gesetzliche Mehrwertsteuer).