Hilfe bei Verbraucherproblemen

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Unsere Expertinnen und Experten beraten Sie persönlich in der Beratungsstelle, am Telefon oder per E-Mail.

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Wählen Sie Ihre bevorzugte Form der Beratung: Unsere Expertinnen und Experten beraten Sie persönlich in der Beratungsstelle, am Telefon oder per E-Mail.


Unsere Expertinnen und Experten beraten Sie ....
... in der Beratungsstelle
Der persönliche Kontakt: Melden Sie sich zur Beratung in einer unserer 6 Beratungsstellen oder 6 Stützpunkten an (Entgelte je nach Thema und Beratungsumfang).
... am Telefon
Der direkte Weg: Telefonische Auskunft an unserem Verbrauchertelefon. Erreichbarkeit, Rufnummer und Entgelt je nach Thema.
... per E-Mail
Der kurze Weg: Individuelle Beratung einfach und schnell per E-Mail (Entgelt: pro Frage 30,00 € (inkl. gesetzliche Mehrwertsteuer).

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In ihrem digitalen Vortragsformat „Lunch & Learn“ vermittelt die Verbraucherzentrale Bayern die wichtigsten Infos in der Mittagspause.
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Nach Klage der Verbraucherzentrale: Kündigungsfrist für BahnCard verkürzt

Nach einer Klage der Verbraucherzentrale Thüringen hat die Deutsche Bahn die Kündigungsfristen für die BahnCard von 6 auf 4 Wochen verkürzt. Dies gilt jedoch nicht für alle BahnCards, sondern nur unter bestimmten Bedingungen. Die Verbraucherzentrale will weiter klagen, noch aus einem anderen Grund.

Urteil gegen Amazon: Gekauft ist gekauft

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