Beratungsangebote

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Wir beraten Sie zu barrierefreien Bauen und Wohnen
Eine Familie mit verschiedenen Generationen liegt auf dem Boden und schaut nach oben in die Kamera.
Off

in Mainz und zwölf weiteren Beratungsorten in Rheinland-Pfalz bieten wir:

Persönliche Beratungsgespräche

nach Terminvereinbarung Telefon: 0 61 31 / 22 30 78

 

Telefonische Kurzberatung

Telefon: 0 61 31 / 22 30 78

Schriftliche Beratung

Landesberatungsstelle

Barrierefrei Bauen und Wohnen

Seppel-Glückert-Passage 10

55116 Mainz

Telefon: 0 61 31 / 22 30 78

Telefax: 0 61 31 / 22 30 79

E-Mail: barrierefrei-wohnen@vz-rlp.de

Vor-Ort-Beratung bei Ihnen zu Hause

nach Terminvereinbarung, Telefon: 0 61 31 / 22 30 78

Vorträge

nach Vereinbarung

Mitwirkung bei Veranstaltungen

nach Vereinbarung

Wir sind zu erreichen

Montag, Mittwoch und Donnerstag in der Zeit von 10.00 bis 13.00 Uhr

Landesberatungsstelle

Barrierefrei Bauen und Wohnen

Seppel-Glückert-Passage 10

55116 Mainz

Telefon: 0 61 31 / 22 30 78

Telefax: 0 61 31 / 22 30 79

E-Mail: barrierefrei-wohnen@vz-rlp.de

www.barrierefrei-rlp.de

www.landesberatungsstelle.de

oder in den weiteren regionalen Beratungsstellen.

Hand hält rote BahnCard 25

Nach Klage der Verbraucherzentrale: Kündigungsfrist für BahnCard verkürzt

Nach einer Klage der Verbraucherzentrale Thüringen hat die Deutsche Bahn die Kündigungsfristen für die BahnCard von 6 auf 4 Wochen verkürzt. Dies gilt jedoch nicht für alle BahnCards, sondern nur unter bestimmten Bedingungen. Die Verbraucherzentrale will weiter klagen, noch aus einem anderen Grund.

Lunch & Learn

In ihrem digitalen Vortragsformat „Lunch & Learn“ vermittelt die Verbraucherzentrale Bayern die wichtigsten Infos in der Mittagspause.

Urteil gegen Amazon: Gekauft ist gekauft

Amazon darf Kunden nach einer Kontosperrung nicht den Zugriff auf erworbene E-Books, Filme, Hörbücher und Musik verwehren. Wir helfen Betroffenen mit einem Musterbrief.