Beratungsangebote

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Wir beraten Sie zu barrierefreien Bauen und Wohnen
Eine Familie mit verschiedenen Generationen liegt auf dem Boden und schaut nach oben in die Kamera.
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in Mainz und zwölf weiteren Beratungsorten in Rheinland-Pfalz bieten wir:

Persönliche Beratungsgespräche

nach Terminvereinbarung Telefon: 0 61 31 / 22 30 78

 

Telefonische Kurzberatung

Telefon: 0 61 31 / 22 30 78

Schriftliche Beratung

Landesberatungsstelle

Barrierefrei Bauen und Wohnen

Seppel-Glückert-Passage 10

55116 Mainz

Telefon: 0 61 31 / 22 30 78

Telefax: 0 61 31 / 22 30 79

E-Mail: barrierefrei-wohnen@vz-rlp.de

Vor-Ort-Beratung bei Ihnen zu Hause

nach Terminvereinbarung, Telefon: 0 61 31 / 22 30 78

Vorträge

nach Vereinbarung

Mitwirkung bei Veranstaltungen

nach Vereinbarung

Wir sind zu erreichen

Montag, Mittwoch und Donnerstag in der Zeit von 10.00 bis 13.00 Uhr

Landesberatungsstelle

Barrierefrei Bauen und Wohnen

Seppel-Glückert-Passage 10

55116 Mainz

Telefon: 0 61 31 / 22 30 78

Telefax: 0 61 31 / 22 30 79

E-Mail: barrierefrei-wohnen@vz-rlp.de

www.barrierefrei-rlp.de

www.landesberatungsstelle.de

oder in den weiteren regionalen Beratungsstellen.

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Abzocke auf online-wohngeld.de: Hier wird kein Wohngeld beantragt!

Auf der Website online-wohngeld.de könnten Verbraucher:innen den Eindruck bekommen, dass sie dort Wohngeld beantragen können. Das ist jedoch nicht der Fall und kostet auch noch Geld!

Lunch & Learn

In ihrem digitalen Vortragsformat „Lunch & Learn“ vermittelt die Verbraucherzentrale Bayern die wichtigsten Infos in der Mittagspause.

Musterfeststellungsklage gegen Kreissparkasse Stendal

Die Kreissparkasse Stendal hat vielen Prämiensparern nach Ansicht der Verbraucherzentrale jahrelang zu wenig Zinsen gezahlt. Deshalb klagt der vzbv für die Kund:innen der Sparkasse Klage. Kunden:innen sollen ihre Zinsen in der Höhe erhalten, die ihnen zusteht.

Der vzbv führt die Verfahren vor dem Bundesgerichtshof (BGH) nicht weiter. Kund:innen können die ihnen zustehenden Zinsen nun einfordern.