Beratung zu Lebensmittel und Ernährung

Wir sind Ansprechpartner bei Fragen zu Lebensmittelqualität und –reklamationen sowie zu Lebensmittelkennzeichnung und irreführender Werbung. Wir informieren schnell und sachkundig bei aktuellen Lebensmittelskandalen und neuen Entwicklungen im Lebensmittelbereich.

Darüber hinaus beraten wir über genussvolles, gesundes Essen und Trinken, sowie nachhaltigen Konsum. Weitere Schwerpunkte sind Fragen zu neuen Herstellungsverfahren, Lebensmitteln im Gesundheitsmarkt sowie dubiosen Diäten und Schlankheitsmitteln.

Schriftliche Anfragen richten Sie bitte an ernaehrung@vz-rlp.de oder an unsere Postanschrift

Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz e.V.

Abteilung Lebensmittel und Ernährung

Postfach 41 07

55031 Mainz

Telefax 06131/28 48 25.

Preise

Persönliche Beratung

kostenlos.

Bitte beachten Sie unsere Hygienemaßnahmen.

Telefonische Beratung

Telefonisch erreichen Sie uns Montags von 9 bis 13 Uhr, sowie Donnerstags von 13 bis 17 Uhr unter der landesweiten Rufnummer 01805 / 60 75 60 30

(0,14 Euro pro Minute aus dem deutschen Festnetz; Mobilfunkpreis maximal 0,42 Euro/min).

Schriftliche Beratung

kostenlos.

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