Persönliche Beratung nach Terminvereinbarung wieder möglich. Weitere Informationen gibt es hier.

Beratungsstelle Ludwigshafen

Wir sind für Sie vor Ort mit einer Beratungsstelle in Ludwigshafen
Beratungsstelle Ludwigshafen
Wredestraße 33
67059 Ludwigshafen
Telefon: (0621) 512 145 | Fax: (0621) 513 693

Aufgrund der aktuelle Corona-Lage bietet die Verbraucherzentrale Beratungen derzeit hauptsächlich per Telefon und Video an. Termine und Informationen unter  (0621) 512 145, ludwigshafen@vz-rlp.de oder online. An diesen Hotlines gibt es eine telefonische Erstberatung. Bitte beachten Sie unsere Hygienehinweise.

Unsere Öffnungs- und Beratungszeiten
Mo: 10 bis 15 Uhr
Di: Nur nach Terminvereinbarung
Mi: 10 bis 15 Uhr
Do: 10 bis 13 Uhr und 14 bis 18 Uhr
Fr: Geschlossen
Anfahrt
Bushaltestellen in unserer Nähe: Haltestelle am Berliner Platz

Hygienemaßnahmen zum Gesundheitsschutz in der Beratungsstelle:

  • Eine vorherige Terminvereinbarung ist notwendig.
  • Wenn Sie nicht vollständig geimpft oder genesen sind, brauchen Sie einen tagesaktuellen (24 Stunden bei Antigen-Tests bzw. 48 Stunden bei PCR-Tests) negativen Corona-Test. Bitte bringen Sie einen entsprechenden Nachweis mit.   
  • Das Tragen eines Mundschutzes ist erforderlich.
  • Getränke, Stifte, Schreibpapier sind mitzubringen.
  • Sollen Unterlagen besprochen werden, sollten diese nach Möglichkeit vorab per Mail an die Beratungsstelle mit Terminangabe versendet werden.
  • Kommen Sie nach Möglichkeit allein (Ausnahme: z.B. Dolmetscher).
  • Halten Sie Abstand (1,5 m).

Kontakt zur Beratungsstelle

Die Inhalte dieses Kontaktformulars werden verschlüsselt an unseren Server übertragen. Daraus generierte E-Mails werden mit einer Transportverschlüsselung an die Verbraucherzentrale des Landes versandt, in dem die Nutzer:innen ihren Wohnsitz haben (sofern er außerhalb von Rheinland-Pfalz liegt). Weitere Informationen zum Datenschutz entnehmen Sie bitte unseren Datenschutzhinweisen.
* Pflichtfelder