Reiseärger

Aktuelles zur persönlichen Beratung: Wir bieten in einigen Beratungsstellen wieder eine persönliche Beratung an. Eine vorherige Terminvereinbarung ist dringend notwendig. Sie erreichen uns bei Fragen oder zur Terminvereinbarung unter Telefon: (06131) 28 48 0, per Email: info@vz-rlp.de oder online unter www.verbraucherzentrale-rlp.de/onlinetermine-rlp.

Telefonhotline zu rechtlichen Fragen rund um Corona: (06131) 28 48 969; montags, mittwochs und donnerstags von 10 bis 16 Uhr. Wer eine ausführliche Beratung wünscht, kann einen Termin mit der Verbraucherzentrale vereinbaren. Eine Rechtsberatung ist kostenpflichtig.

Ihr Flug oder Fernbus hatte Verspätung, der Zug ist ausgefallen, das Reisegepäck ist nicht rechtzeitig angekommen oder das Traumdomizil hält nicht das, was im Prospekt versprochen wurde und Sie kommen mit Ihrer Reklamation nicht weiter? Unsere Expertinnen und Experten informieren Sie über Ihre Rechte und unterstützen Sie dabei, diese durchzusetzen.

Mit unserer Hilfe haben Sie gute Chancen, Ihre Ansprüche gegenüber dem Reiseveranstalter, dem Hotelbetreiber oder dem Transportunternehmen durchzusetzen und eine Auseinandersetzung vor Gericht zu vermeiden. Wir beraten Sie insbesondere zu:

  •  Reisebuchung und Reklamationen
  • Minderung des Reisepreises
  • Anspruch auf Schadenersatz
  • Ausgleichszahlungen bei Verspätung/Annullierung (Flug, Bus, Bahn, Schiff)
  • Gepäckverlust, -verspätung, -Beschädigung
  • Problemen rund um den Mietwagen

 

Beratung

Einen Termin für eine Beratung können Sie direkt online vereinbaren oder Sie rufen uns an unter (06131) 28 48 0.

Bitte beachten Sie unsere Hygienemaßnahmen.

Preise

Aktueller Hinweis zu unseren Preisen:
Die Verbraucherzentrale gibt die Senkung der Mehrwertsteuer an die Verbraucherinnen und Verbraucher weiter. Die aktuelle Preisliste ist unter  www.verbraucherzentrale-rlp.de/preisliste-rlp zu finden. Die Preise auf unseren Flyern entsprechen gegebenenfalls im Moment nicht den aktuellen Preisen. Wir bitten dies zu entschuldigen.

Beratung

17,55 Euro; mit Schriftverkehr 29,25 Euro.

Telefonische Beratung

Aktuell bieten wir für den Bereich Verbraucherrecht und Digitales  über die kostenpflichtigen  Nummern 0900 1 77 80 80 1 und 09001 77 80 80 4 keine Beratung an. Ihre Fragen vor allem zu Verbraucherrechten rund um die Folgen der Corona-Pandemie beantworten wir montags, mittwochs und donnerstags von 10 bis 16 Uhr unter folgender Rufnummer stellen: 06131 28 48 969. Die Hotline dient zur Erstberatung. Wer eine ausführliche, telefonische Beratung wünscht, kann einen Termin mit der Verbraucherzentrale unter (06131) 2848 0, unter info@vz-rlp.de oder online vereinbaren. Eine Rechtsberatung ist kostenpflichtig (siehe Beratung).

Schriftliche Beratung

29,25 Euro.

 

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