Auch wir wollen unseren Beitrag leisten, die Ausbereitung des Coronavirus zu verlangsamen. Ab Mittwoch, 16. Dezember, sind unsere Beratungsstellen für den Publikumsverkehr geschlossen, persönliche Beratungen finden nicht statt. Bitte nutzen Sie unser umfangreiches digitales Angebot! Weitere Infos hier.

Wir sind für Sie vor Ort mit einer Beratungsstelle in Trier
Fleischstraße 77
54290 Trier
Telefon: (0651) 48 802 | Fax: (0651) 49 088

Beratung zu allgemeinen Fragen bei Bankgeschäften

Aktuelles zur persönlichen Beratung: Da auch wir in der aktuellen Situation die Kontakte reduzieren möchten, beraten wir Sie derzeit in erster Linie telefonisch, per Video oder auch schriftlich. Vielen Dank für Ihr Verständnis! Sie erreichen uns bei Fragen oder zur Terminvereinbarung unter Telefon: (06131) 28 48 0, per Email: info@vz-rlp.de oder online unter www.verbraucherzentrale-rlp.de/onlinetermine-rlp.

Sie haben Probleme mit Ihrer Bank und wissen nicht weiter? Sie haben Schwierigkeiten, ein Girokonto zu eröffnen oder Ihr Dispo wurde gekündigt? Sie sind unsicher, ob die von Ihrem Kreditinstitut erhobenen Gebühren zulässig sind? Sie haben eine Kündigung Ihres Prämiensparvertrages erhalten oder Sie haben Fragen zur Zinsanpassung Ihres Sparvertrages?
Dann können Sie sich bei der Verbraucherzentrale beraten lassen. Unsere Beraterinnen und Berater helfen Ihnen bei Fragen rund um die Themen Girokonto, Bankgebühren, Zahlungsverkehr, Ratenkredite, Kreditvermittler, Kündigung oder/und Zinsanpassung von Sparverträgen.

Beratung

Einen Termin für eine Beratung können Sie unter (06131) 28 48 0  oder online vereinbaren.

Bitte beachten Sie unsere Hygienemaßnahmen.

Die Beratung ist kostenpflichtig.

Preise

Beratung:
18 Euro, mit zusätzlicher Rechtsvertretung gegenüber der Gegenseite 30 Euro.

Telefonische Beratung Banken:

Telefon 09001 77 80 80 3 (montags von 9 bis 13 Uhr, mittwochs von 13 bis 17 Uhr)
(1,50 Euro pro Minute aus dem deutschen Festnetz; evt. abweichende Preise aus den Mobilfunknetzen). Mit den Telefongebühren sind die Kosten für die Beratung beglichen.

Termin vereinbaren

* Pflichtfelder