Persönliche Beratung nach Terminvereinbarung wieder möglich. Weitere Informationen gibt es hier.

Beratungsstelle Trier

Wir sind für Sie vor Ort mit einer Beratungsstelle in Trier
Beratungsstelle Trier
Fleischstraße 77
54290 Trier
Telefon: (0651) 48 802 | Fax: (0651) 49 088

Eine persönliche Beratung ist nach vorheriger Terminvereinbarung möglich. Informationen und Termine unter  (0651) 48802, trier@vz-rlp.de oder online. Bitte beachten Sie unsere Hygienehinweise. Alternativ können Sie sich auch weiterhin schriftlich, per Mail oder nach Terminvereinbarung auch telefonisch und per Video individuell beraten lassen.

Unsere Öffnungs- und Beratungszeiten
Mo: 10 bis 15 Uhr
Di: Nur nach Terminvereinbarung
Mi: 10 bis 15 Uhr
Do: 10 bis 13 Uhr und 14 bis 18 Uhr
Fr: Geschlossen
Anfahrt
Bushaltestellen bei uns in der Nähe: Nikolaus-Koch-Platz und Weberbach/ Basilika

Hygienemaßnahmen zum Gesundheitsschutz in der Beratungsstelle:

  • Eine vorherige Terminvereinbarung ist notwendig.
  • Wenn Sie nicht vollständig geimpft oder genesen sind, brauchen Sie einen tagesaktuellen (24 Stunden bei Antigen-Tests bzw. 48 Stunden bei PCR-Tests) negativen Corona-Test. Bitte bringen Sie einen entsprechenden Nachweis mit.   
  • Das Tragen eines Mundschutzes ist erforderlich.
  • Getränke, Stifte, Schreibpapier sind mitzubringen.
  • Sollen Unterlagen besprochen werden, sollten diese nach Möglichkeit vorab per Mail an die Beratungsstelle mit Terminangabe versendet werden.
  • Kommen Sie nach Möglichkeit allein (Ausnahme: z.B. Dolmetscher).
  • Halten Sie Abstand (1,5 m).

Kontakt zur Beratungsstelle

Die Inhalte dieses Kontaktformulars werden verschlüsselt an unseren Server übertragen. Daraus generierte E-Mails werden mit einer Transportverschlüsselung an die Verbraucherzentrale des Landes versandt, in dem die Nutzer:innen ihren Wohnsitz haben (sofern er außerhalb von Rheinland-Pfalz liegt). Weitere Informationen zum Datenschutz entnehmen Sie bitte unseren Datenschutzhinweisen.
* Pflichtfelder