Internetanschluss zu langsam oder ausgefallen?

Pressemitteilung vom
In einem Web-Seminar informiert die Verbraucherzentrale über die Rechte
Eine Frau sitzt vor dem Laptop und beißt verzweifelt auf einen Bleistift.
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Was tun, wenn der Internetanschluss nicht so funktioniert wie er sollte? Diese Frage hören die Beratungsstellen der Verbraucherzentrale oft. Zwar gibt es seit Dezember 2021 Gesetze, die regeln, welche Rechte Betroffene haben, wenn der Anschluss nicht mit der versprochenen Bandbreite funktioniert oder der Anschluss über mehrere Tage ausfällt. Doch wie setzt man sein Recht auf Minderung oder Schadenersatz in der Praxis um?

Michael Gundall, Telekommunikationsexperte der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz, informiert in einem Web-Seminar und beantwortet Fragen von Betroffenen, die über einen Chat gestellt werden können. Das Web-Seminar findet statt am

Freitag, 16. Juni 2023 um 16 Uhr statt und dauert circa eine Stunde.

Die Teilnahme ist kostenlos. Interessierte können sich auf der Internetseite der Verbraucherzentrale anmelden.

Um teilnehmen zu können, wird ein Computer mit Internetzugang und Lautsprecher benötigt. Ideal ist ein Kopfhörer. Weitere Informationen und den Link zum Web-Seminarraum erhalten Interessierte im Anschluss an die Anmeldung.

VZ-RLP

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