Verstopftes Rohr, defekte Waschmaschine oder ein Auto, das nicht mehr fährt: In solchen Fällen ist die schnelle Hilfe einer Fachkraft gefragt. Doch nicht bei jeder Reparatur läuft alles zur Zufriedenheit der Kundschaft. Und auch bei Malerarbeiten, beim Fliesenlegen, bei Elektrotechnik und Co. kann es Probleme geben. Was ist zu tun, wenn Termine nicht eingehalten, die Kosten überschritten oder die Arbeiten mangelhaft ausgeführt wurden?
In einer digitalen Mittagspause informiert Nicole Schlegel von der Verbraucherzentrale darüber, was es bei der Auftragsvergabe zu beachten gilt, welche Rechte man bei Mängeln hat und wie eine überhöhte Rechnung reklamiert werden kann.
Das Lunch & Learn „Handwerkerverträge: Vom Auftrag bis zur Rechnung“ findet am Mittwoch, 20. Juli um 12.30 Uhr statt und dauert ca. 30 Minuten. Die Teilnahme ist kostenlos. Interessierte können sich unter https://www.verbraucherzentrale-rlp.de/webseminare-rlp anmelden. Fragen können bereits bei der Anmeldung oder im Live-Chat gestellt werden.
Für die Teilnahme werden ein Computer bzw. Laptop mit Internetzugang und ein Lautsprecher benötigt. Ideal ist ein Kopfhörer. Als Browser sollte Firefox, Google Chrome oder Microsoft Edge verwendet werden.
Das Lunch & Learn-Format der Verbraucherzentrale
In halbstündigen Wissens-Häppchen zur Mittagszeit informieren Expertinnen und Experten der Verbraucherzentrale zu aktuellen, verbraucherrelevanten Themen. Diese gemeinsame Mittagspause können Interessierte nutzen, um Tipps, einfache Anleitungen oder Hilfestellung zur Selbsthilfe zu ganz unterschiedlichen Themen an die Hand zu bekommen. Nach einem kurzen Input bleibt auch Zeit für Fragen. Die Verbraucherzentrale „serviert“ jeden dritten Mittwoch im Monat um 12:30 Uhr ein Lunch & Learn.
VZ-RLP
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