Web-Seminar der Verbraucherzentrale

Pressemitteilung vom
Gesundheits-Apps, elektronische Patientenakte und E-Rezept – Was Patient:innen wissen sollten
Ein Arzt mit Stetoskop und weißem Kittel hält ein Handy in seinen Händen.
Off

Die elektronische Patientenakte (ePA), das Elektronische Rezept (E-Rezept) und Gesundheitsapps halten Einzug in unser Leben. Mit der elektronischen Patientenakte können Gesundheitsinformationen digital abgelegt und Arztpraxen zugänglich gemacht werden. Ärztliche Verordnungen sollen künftig als E-Rezept digital direkt an die Apotheke übermittelt werden. Und Gesundheitsapps können dafür genutzt werden, eine ärztliche Behandlung digital auf dem eignen Smartphone zu begleiten oder zu unterstützen.

In einem Web-Seminar informiert Katharina Veit von der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz über die aktuellen Entwicklungen. Die Gesundheitsexpertin erläutert die Vor- und Nachteile und erklärt, was es zu beachten gilt, wenn man das eigene Smartphone fit für die digitale Gesundheitsversorgung mit ePA, das E-Rezept oder Gesundheitsapps machen möchte.

Das Web-Seminar findet am Dienstag, den 26.07.2022 um 17 Uhr statt und dauert ca. eine Stunde.

Die Teilnahme ist kostenlos. Interessierte können sich unter www.verbraucherzentrale-rlp.de/webseminare-rlp anmelden.

Um teilnehmen zu können, wird ein Computer mit Internetzugang und Lautsprecher benötigt. Ideal ist ein Kopfhörer. Weitere Informationen und den Link zum Web-Seminarraum erhalten Interessierte im Anschluss an die Anmeldung.  

VZ-RLP

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.

Gefördert von:

Logo Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration RLP