Gewicht im Griff – Schritt für Schritt zum Wohlfühlgewicht

Pressemitteilung vom
Ein Web-Seminar der Verbraucherzentrale
Mann bereitet sich einen Salat vor.
Off

Gesundes Abnehmen und der Erhalt des Wohlfühlgewichts sind für viele Menschen ein wichtiges Ziel. Doch häufig scheitern Vorsätze an unrealistischen Erwartungen oder kurzfristigen Diäten, die nicht nachhaltig wirken.

In einem Web-Seminar zeigt Katrin Deußen, Ernährungsexpertin der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz, wie man mit kleinen, alltagstauglichen Schritten eine langfristige und nachhaltige Ernährungsumstellung erreicht. Sie erklärt, worauf es bei der Auswahl von Lebensmitteln ankommt und wie man diese gezielt in den Alltag integriert.

Das Online-Seminar findet am Dienstag, den 11. Februar 2025 um 17:30 Uhr statt und dauert circa 90 Minuten. Es gibt die Möglichkeit, Fragen über einen Chat zu stellen.

Die Teilnahme ist kostenlos. Interessierte können sich unter www.verbraucherzentrale-rlp.de/webseminare-rlp anmelden.

Um teilnehmen zu können, wird ein Computer mit Internetzugang und Lautsprecher benötigt. Ideal ist ein Kopfhörer. Weitere Informationen und den Link zum Web-Seminarraum erhalten Interessierte im Anschluss an die Anmeldung. 

VZ-RLP
 

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.

gefördert vom Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie und Mobilität Rheinland-Pfalz (MKUEM) im Rahmen der Landesinitiative

Logo RLP isst besser

Hausfront mit mehreren Balkonen mit Steckersolarmodulen

Gesetze und Normen für Steckersolar: Was gilt, was gilt (noch) nicht?

Für Balkonkraftwerke gelten zahlreiche Vorgaben, die politisch oder technisch definiert sind. Was ist heute erlaubt und was nicht? Verschaffen Sie sich einen Überblick über Änderungen und Vereinfachungen.

Musterfeststellungsklage gegen Kreissparkasse Stendal

Die Kreissparkasse Stendal hat vielen Prämiensparern nach Ansicht der Verbraucherzentrale jahrelang zu wenig Zinsen gezahlt. Der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) klagte für die Kund:innen der Sparkasse, damit sie Zinsen in der Höhe erhalten, die ihnen zusteht. Die Methode, wie die Zinsen zu berechnen sind, steht mit dem Urteil fest. Das Verfahren ist beendet.

Musterfeststellungsklage gegen Sparkasse Mansfeld-Südharz

Die Sparkasse Mansfeld-Südharz hat vielen Prämiensparern nach Ansicht der Verbraucherzentrale jahrelang zu wenig Zinsen gezahlt. Der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) klagte für die Kund:innen der Sparkasse, damit sie Zinsen in der Höhe erhalten, die ihnen zusteht. Die Methode, wie die Zinsen zu berechnen sind, steht mit dem Urteil fest. Das Verfahren ist beendet.