Gewicht im Griff – Schritt für Schritt zum Wohlfühlgewicht

Pressemitteilung vom
Ein Web-Seminar der Verbraucherzentrale
Mann bereitet sich einen Salat vor.
Off

Gesundes Abnehmen und der Erhalt des Wohlfühlgewichts sind für viele Menschen ein wichtiges Ziel. Doch häufig scheitern Vorsätze an unrealistischen Erwartungen oder kurzfristigen Diäten, die nicht nachhaltig wirken.

In einem Web-Seminar zeigt Katrin Deußen, Ernährungsexpertin der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz, wie man mit kleinen, alltagstauglichen Schritten eine langfristige und nachhaltige Ernährungsumstellung erreicht. Sie erklärt, worauf es bei der Auswahl von Lebensmitteln ankommt und wie man diese gezielt in den Alltag integriert.

Das Online-Seminar findet am Dienstag, den 11. Februar 2025 um 17:30 Uhr statt und dauert circa 90 Minuten. Es gibt die Möglichkeit, Fragen über einen Chat zu stellen.

Die Teilnahme ist kostenlos. Interessierte können sich unter www.verbraucherzentrale-rlp.de/webseminare-rlp anmelden.

Um teilnehmen zu können, wird ein Computer mit Internetzugang und Lautsprecher benötigt. Ideal ist ein Kopfhörer. Weitere Informationen und den Link zum Web-Seminarraum erhalten Interessierte im Anschluss an die Anmeldung. 

VZ-RLP
 

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.

gefördert vom Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie und Mobilität Rheinland-Pfalz (MKUEM) im Rahmen der Landesinitiative

Logo RLP isst besser

Ein Paar prüft die Rechung

Betrügerische Inkassoschreiben: Auf diese Konten sollten Sie nichts überweisen

Regelmäßig erhalten Verbraucher:innen betrügerische Inkassoschreiben. Die Verbraucherzentrale Brandenburg veröffentlicht Nummern von Konten, auf die Sie kein Geld überweisen sollten, die sogenannte Schwarzliste.
Fernbedienung wird auf Fernseher gerichtet

Sammelklage wegen service-rundfunkbeitrag.de gegen SSS-Software Special Service GmbH

Die SSS-Software Special Service GmbH macht auf service-rundfunkbeitrag.de nicht ausreichend kenntlich, dass sie Geld für eigentlich kostenlosen Service verlangt. Der Verbraucherzentrale Bundesverband klagt vor dem OLG Koblenz auf Unterlassung und hat eine Sammelklage eingereicht. Betroffene können sich für die Sammelklage beim Bundesamt für Justiz (BfJ) anmelden. Das Amtsgericht Betzdorf hat Ende April 2025 einen vorläufigen Insolvenzverwalter für das Unternehmen bestellt. Die Insolvenz reduziert für Betroffene die Chancen, Geld von dem Unternehmen zurückzubekommen, wenn sie dessen Forderung schon bezahlt haben.

Was kostet eine Photovoltaikanlage?

Wenn Sie eine Solarstromanlage anschaffen möchten, sollten Sie mehrere Angebote vergleichen.