Online-Vortrag: Was kostet uns (k)ein Klimaschutz?

Klimagerecht und nachhaltig leben – geht das? Eine Veranstaltung im Rahmen der Vortragsreihe "Klimaschutz und Nachhaltigkeit" in Kooperation mit dem VHS-Landesverband
18:00 Uhr
ortsunabhängig

Bernadett Glosch, Referentin für Klimaschutz bei der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz, zeigt in diesem Vortrag individuelle Möglichkeiten auf, wie Verbraucher:innen klimaschonend leben können. Von sparsamer Wassernutzung über die Ernährung bis hin zur Mobilität – mit kleinen Verhaltensänderungen kann jede und jeder schon aktiv etwas für die Verringerung der Treibhausgase unternehmen.

Ob CO2-Reduktion oder politische Rahmenbedingungen: der Vortrag beleuchtet den Themenkomplex Klimaschutz und bietet zudem Hintergrundinformationen und Impulse für Verbraucher:innen.

Der Vortrag ist kostenlos. Interessierte können sich hier (externer Link) anmelden. 

Der Vortrag ist der 1. im Rahmen der Vortragsreihe anlässlich der Deutschen Aktionstage Nachhaltigkeit vom 18. September bis 8. Oktober. Interessierte erhalten Hintergrundinformationen und Alltagstipps, um das eigene Leben klimagerechter und nachhaltiger zu gestalten.

Weitere Vorträge:

Montag, 6. Oktober, 18 Uhr: Klimaschutz mit Messer und Gabel

Mittwoch, 8. Oktober, 18 Uhr: Fast Fashion und Elektroschrott: Nachhaltiger konsumieren ist möglich! 

VZ-RLP