Die Verbraucherzentrale berät wieder hauptsächlich per Telefon und Video. Persönliche Beratung nur in Ausnahmefällen und unter 2G-Regeln. Weitere Information gibt es hier.

Beratung zum barrierefreien Bauen und Wohnen

Wir beraten Sie zu barrierefreien Bauen und Wohnen

Barrierefreies Wohnen bedeutet Lebensqualität und Komfort - unabhängig vom Alter. Eine stufenlose Eingangstür erleichtert den Eintritt in die Wohnung nicht nur für gehbehinderte Menschen, sondern auch für Familien mit dem Kinderwagen. Barrierefreies Bauen und Modernisieren ist eine Investition in die Zukunft und kann ein langes, selbstbestimmtes Wohnen nicht ermöglichen. Egal ob es sich um einen Neu- oder Umbau handelt, die Landesberatungsstelle ist für Sie da.

Terminvereinbarung für eine Beratung unter (06131) 28 48 71.

Persönliche Beratung

Vor-Ort-Beratung oder in den Beratungsstellen nach vorheriger Terminvereinbarung.

Telefonische Kurzberatung

Telefon: (06131) 28 48 71

Schriftliche Beratung

Landesberatungsstelle

Barrierefrei Bauen und Wohnen

Seppel-Glückert-Passage 10

55116 Mainz

Telefon: (06131) 28 48 71 /Telefax: (06131) 28 48 74

E-Mail: barrierefrei-wohnen@vz-rlp.de

Weitere Tipps und Angebote zum barrierefreien Bauen und Wohnen finden Sie hier.

Preise

Persönlich, telefonisch oder schriftlich

Die Beratungsangebote sind alle kostenlos