Wir beraten bei Fragen zu Personen- und Sachversicherungen wie Berufsunfähigkeitsversicherung, (Kfz-)Haftpflichtversicherung, Kranken- und Lebensversicherung.
- Bin ich/ist meine Familie richtig versichert?
- Welche Versicherungen sind wirklich sinnvoll?
- Was dürfen sie kosten?
- Welchen Schutz kann ich erwarten?
- Was ist bei der Kündigung von Versicherungen zu beachten?
Wir informieren und beraten Sie bei der Auswahl von Versicherungen und beantworten Ihre Fragen beim Abschluss von Verträgen und zum Kleingedruckten.
Ob Einbruch oder Brand, ob Unfall oder Überschwemmung - wer einen Schaden zu beklagen hat, kann durchaus erleben, dass die Versicherung ganz anders reagiert als erwartet. Oft etwa decken die Policen nicht alle Risiken ausreichend ab. Mal moniert die Gesellschaft, der Schaden sei erst nach der Frist gemeldet worden. Mal hat der Kunde versäumt, bei einem Hausratschaden die unabdingbare Liste aller zerstörten und entwendeten Utensilien einzureichen. Wenn es anlässlich eines Schadens zum Streit mit dem Versicherer kommt, bieten wir Beratung an.
Die Expertinnen und Experten der Verbraucherzentrale beraten Sie telefonisch, persönlich, schriftlich und per Computeranalyse bei vielen Fragen zu Personen- und Sachversicherungen, wie etwa Autohaftpflichtversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung oder Zusatzversicherungen.
Versicherungs-Check
Unsere Fragebögen für den computergestützten Versicherungs-Check zur Ermittlung des Versicherungsbedarfs und für einzelne Versicherungssparten finden Sie hier
Hinweis: wir beraten Sie nur zu Ihren eignen Versicherungsverträgen.
Beratung
Einen Termin für eine Beratung können Sie unter (06131) 28 48 0 oder online vereinbaren.
Bitte beachten Sie unsere Hygienemaßnahmen.