Beratungsstellen in Rheinland-Pfalz

Hier finden Sie unsere Anlaufstellen in Rheinland-Pfalz.
Ein menschenleerer Büroraum mit Schreibtischen und Prospektständern.
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Unsere Beratungsstellen

Beratungsstelle Kaiserslautern

Beratungsstelle Koblenz

Beratungsstelle Ludwigshafen

Beratungsstelle Mainz

Beratungsstelle Pirmasens

Beratungsstelle Trier

Neben persönlicher Beratung  bietet die Verbraucherzentrale auch telefonische und Video-Beratung an. Eine Terminvereinbarung ist möglich unter Telefon (06131) 28 48 0 oder online.

Unsere Stützpunkte

Beratungsstützpunkt Bad Kreuznach

Beratungsstützpunkt Betzdorf

Beratungsstützpunkt Cochem

Beratungsstützpunkt Germersheim

Beratungsstützpunkt Hachenburg

Beratungsstützpunkt Landau

Beratungsstützpunkt Simmern

Beratungsstützpunkt Prüm

Neben persönlicher Beratung  bietet die Verbraucherzentrale auch telefonische und Video-Beratung an. Eine Terminvereinbarung ist möglich unter Telefon (06131) 28 48 0 oder online.

Lunch & Learn

In ihrem digitalen Vortragsformat „Lunch & Learn“ vermittelt die Verbraucherzentrale Bayern die wichtigsten Infos in der Mittagspause.
Hand hält rote BahnCard 25

Nach Klage der Verbraucherzentrale: Kündigungsfrist für BahnCard verkürzt

Nach einer Klage der Verbraucherzentrale Thüringen hat die Deutsche Bahn die Kündigungsfristen für die BahnCard von 6 auf 4 Wochen verkürzt. Dies gilt jedoch nicht für alle BahnCards, sondern nur unter bestimmten Bedingungen. Die Verbraucherzentrale will weiter klagen, noch aus einem anderen Grund.

Urteil gegen Amazon: Gekauft ist gekauft

Amazon darf Kunden nach einer Kontosperrung nicht den Zugriff auf erworbene E-Books, Filme, Hörbücher und Musik verwehren. Wir helfen Betroffenen mit einem Musterbrief.