Lunch & Learn: Klimaschutz schmeckt: Tipps für den Alltag
Ein Lunch & Learn der Verbraucherzentrale am Dienstag, 15. Dezember um 12:30 Uhr

Unser Essen hat einen erheblichen Einfluss auf das Klima. Vom Acker bis zum Teller entstehen bei Anbau, Verarbeitung und Transport von Lebensmitteln Treibhausgase, die das Klima belasten. Daher sind Ernährung und Klimaschutz eng miteinander verbunden.
Das Lunch & Learn der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz mit Ernährungsexpertin Katrin Deußen zeigt, wie man beim Einkaufen und Essen aktiv zum Klimaschutz beitragen kann und wie sich die Kennzeichnung von nachhaltigen Lebensmitteln seit September diesen Jahres verändert hat.
Das Lunch & Learn findet am Dienstag, den 15. Dezember um 12:30 Uhr statt und dauert ca. 30 Minuten. Im Anschluss können im Chat gerne alle offenen Fragen gestellt werden. Die Teilnahme ist kostenlos. Interessierte können sich hier anmelden (externer Link).
Um teilnehmen zu können, wird ein Computer mit Internetzugang und Lautsprecher benötigt. Ideal ist ein Kopfhörer. Weitere Informationen und den Link zum Web-Seminarraum erhalten Interessierte im Anschluss an die Anmeldung.
VZ-RLP