Unsere Vorständin

Stand:
Die Verbraucherzentrale hat einen geschäftsführenden Vorstand.
Eine Frau im Portrait vor einer hellen Wand. Sie lächelt in die Kamera.
Off

Seit 2023 ist Heike Troue Vorständin der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz.

Die Diplom-Volkswirtin verfügt über Erfahrungen auf Bundes- und Landesebene in verschiedenen Verbänden und Gremien. Als Hauptgeschäftsführerin des Deutschen LandFrauenverbandes, Vorstandsmitglied der Deutschen Welthungerhilfe und als Geschäftsführerin des Vereins „Deutschland sicher im Netz e.V.“ (DsiN) hatte sie bereits viele Berührungspunkte zu Verbraucherthemen. Zuletzt war Heike Troue als Geschäftsführerin eines Garten- und Landschaftsbauverbandes tätig.

Ein Gerät Healy neben dem Wort Warnung.

Healy: Keine wissenschaftliche Evidenz für Gesundheitsversprechen

Bei den Verbraucherzentralen beschweren sich immer mehr Menschen über das Produkt "Healy". Verkäufer:innen behaupten, das Medizinprodukt würde beispielsweise bei chronischen Schmerzen, Schlafstörungen oder Depressionen helfen. Die Wirksamkeit von "Healy" ist aber nicht wissenschaftlich bewiesen.
Fokuswoche Ziele nach der Schule

Versicherungen - welche sind wichtig? Jetzt zu Online-Vortrag anmelden!

Versicherungen: Welche sind wichtig? Auslandsaufenthalt während der Berufsausbildung: Wie geht das? Hier findest du alle Infos zu den kostenlosen Online-Vorträgen.
Fokuswoche Ziele

Auslandspraktikum während Ausbildung - jetzt zu Online-Vortrag anmelden!

Auslandsaufenthalt während der Berufsausbildung: Wie geht das? Hier findest du alle Infos zu den kostenlosen Online-Vorträgen.