Die Verbraucherzentrale berät wieder hauptsächlich per Telefon und Video. Persönliche Beratung nur in Ausnahmefällen und unter 2G-Plus-Regeln. Weitere Information gibt es hier.

Energieberatung in Altenkirchen

Wir sind für Sie vor Ort in Altenkirchen
Energieberatung in Altenkirchen
Rathausstraße 13
57610 Altenkirchen
Telefon: 02681/85-0
Unsere Öffnungs- und Beratungszeiten
Do: jeden 4. Donnerstag im Monat von 8.15 bis 18.00 Uhr nach telefonischer Terminvereinbarung 02681/85-0
Anfahrt
Die Energieberatung in Altenkirchen findet in der Verbandsgemeindeverwaltung statt. Sie finden uns in Zimmer E.12
Aktueller Hinweis zur persönlichen Energieberatung
In unseren Beratungsstellen sowie in einigen Stützpunkten ist eine persönliche Beratung nach Terminvereinbarung möglich. Sie erreichen uns für weitere Informationen, zur Terminvereinbarung und welche Stützpunkte geöffnet sind unter 0800 60 75 600 (kostenfrei) sowie unter energie@vz-rlp.de.

Hygienemaßnahmen zum Gesundheitsschutz in der Beratungsstelle:

  • Eine vorherige Terminvereinbarung ist notwendig.
  • In den Räumen der Verbraucherzentrale gilt 2G plus. Wir können Sie nur beraten, wenn Sie geimpft oder genesen und (tagesaktuell) getestet sind. Die Testpflicht entfällt, wenn Sie bereits eine Auffrischungsimpfung erhalten haben oder wenn Sie gerade doppelt geimpft wurden oder frisch genesen sind. Die Zweitimpfung bzw. die Geneseung darf nicht länger als drei Monate zurückliegen. Bitte bringen Sie einen entsprechenden Nachweis mit.
  • Das Tragen eines Mundschutzes ist erforderlich.
  • Getränke, Stifte, Schreibpapier sind mitzubringen.
  • Sollen Unterlagen besprochen werden, sollten diese nach Möglichkeit vorab per Mail an die Beratungsstelle mit Terminangabe versendet werden.
  • Kommen Sie nach Möglichkeit allein (Ausnahme: z.B. Dolmetscher).
  • Halten Sie Abstand (1,5 m).

Kontakt zur Beratungsstelle

Die Inhalte dieses Kontaktformulars werden verschlüsselt an unseren Server übertragen. Daraus generierte E-Mails werden mit einer Transportverschlüsselung an die Verbraucherzentrale des Landes versandt, in dem die Nutzer:innen ihren Wohnsitz haben (sofern er außerhalb von Rheinland-Pfalz liegt). Weitere Informationen zum Datenschutz entnehmen Sie bitte unseren Datenschutzhinweisen.
* Pflichtfelder

Dank der Förderung durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie sowie durch das rheinland-pfälzische Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie und Mobilität sind die Energieberatung in unseren Beratungsstellen sowie die dort ausgehändigten Informationsmaterialien für Sie kostenlos.

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