Persönliche Beratung nach Terminvereinbarung wieder möglich. Weitere Informationen gibt es hier.

Beratungsstützpunkt Landau

Gebäude der Kreisverwaltung Südliche Weinstraße.
Beratungsstützpunkt Landau
An der Kreuzmühle 2
76829 Landau
Telefon: (06341) 940470

Aktueller Hinweis zur persönlichen Beratung: Aufgrund der Pandemie bietet die Verbraucherzentrale folgende Alternativen an: Sie können sich schriftlich, per Mail oder nach Terminvereinbarung auch telefonisch individuell beraten lassen. Information und Termine unter (0621) 512 145, landau@vz-rlp.de, oder online.

Unsere Öffnungs- und Beratungszeiten
Mi: Der Stützpunkt ist bis auf Weiteres geschlossen. Wir sind aber weiterhin per Telefon und Email für Sie da.
Anfahrt
Der Beratungsstützpunkt befindet sich in der Kreisverwaltung, Raum 22.
Unser Berater begrüßt Sie in unserem Stützpunkt und berät Sie zu verschiedenen Themen

Der Jurist Stephan Holst ist Ihr Ansprechpartner und Berater in dem Beratungsstützpunkt Landau.
Er berät zum Verbraucherrecht, zu Telekommunikation und digitalen Medien.  Reiseärger, Fake-Shops, untergeschobene Verträge, unberechtigte Forderungen für angebliche Zeitungsabonnements oder Glücksspiele und unklare Rechnungsposten auf der Telefonrechnung sind nur einige Themen, mit denen sich Verbraucherinnen und Verbraucher an ihn wenden können.

Ein Portraitbild eines Mannes.
Foto: Laura Muth / VZ RLP

 

 

 

Kontakt zur Beratungsstelle

Die Inhalte dieses Kontaktformulars werden verschlüsselt an unseren Server übertragen. Daraus generierte E-Mails werden mit einer Transportverschlüsselung an die Verbraucherzentrale des Landes versandt, in dem die Nutzer:innen ihren Wohnsitz haben (sofern er außerhalb von Rheinland-Pfalz liegt). Weitere Informationen zum Datenschutz entnehmen Sie bitte unseren Datenschutzhinweisen.
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