Die Verbraucherzentrale berät wieder hauptsächlich per Telefon und Video. Persönliche Beratung nur in Ausnahmefällen und unter 2G-Plus-Regeln. Weitere Information gibt es hier.

Rechtliche Beratung zu Telefon-, Internet- und Fernsehverträgen

Probleme mit Telefon-, Internet- und Fernsehverträgen? Wir beraten und helfen Ihnen.

Unsere Beratungsthemen

Ihr Internetanschluss ist zu langsam?

Sie haben Ärger mit überhöhten Telefonrechnungen?

Auf Ihrer Mobilfunkrechnung finden sich Posten, die Sie sich nicht erklären können?

Sie haben Probleme mit Ihrem Internetprovider?

Der Umzug Ihres Anschlusses klappt nicht?

Sie haben Probleme bei der Kündigung Ihrer Verträge?

Fragen Sie unsere Experten. Wir beraten und unterstützen Sie gerne.

Telefonische Erstberatung

(06131) 28 48 120

Montags, Mittwochs, Donnerstags von 10 bis 16 Uhr

Persönliche Beratung

Eine persönliche Beratung ist auch als telefonische Rückrufberatung oder als Videoberatung möglich.

Interesse? Vereinbaren Sie einen Termin mit uns

Schriftliche Beratung

Hier geht es zur Email-Beratung.

Eine Beratung ist kostenpflichtig.

Preise

Telefonische Erstberatung

kostenlos

Persönliche Beratung oder per Video

18 Euro; mit Schriftverkehr 30 Euro.

Schriftliche Beratung

30 Euro. 

Dieses Beratungsangebot bieten wir Ihnen in folgenden Beratungsstellen an:
Dieses Beratungsangebot bieten wir Ihnen in folgenden Beratungsstellen an: