Rechtliche Beratung zu Telefon-, Internet- und Fernsehverträgen

Aktuelles zur persönlichen Beratung: Da auch wir in der aktuellen Situation die Kontakte reduzieren möchten, beraten wir Sie derzeit in erster Linie telefonisch, per Video-Beratung oder auch schriftlich. Die Beratungsstellen sind zwar für spontane Besuche geschlossen, aber persönliche Beratung ist nach Terminvereinbarung weiterhin möglich. Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Eine vorherige Terminvereinbarung ist dringend notwendig. Sie erreichen uns bei Fragen oder zur Terminvereinbarung unter Telefon: (06131) 28 48 0, per Email: info@vz-rlp.de oder online unter www.verbraucherzentrale-rlp.de/onlinetermine-rlp.

Telefonhotline zu rechtlichen Fragen rund um Corona: (06131) 28 48 969; montags, mittwochs und donnerstags von 10 bis 16 Uhr. Wer eine ausführliche Beratung wünscht, kann einen Termin mit der Verbraucherzentrale vereinbaren. Eine Rechtsberatung ist kostenpflichtig.

Probleme mit Telefon-, Internet- und Fernsehverträgen? Wir beraten und helfen Ihnen.

• Ihr Internetanschluss ist zu langsam?
  • Sie haben Ärger mit überhöhten Telefonrechnungen?
  • Auf Ihrer Mobilfunkrechnung finden sich Posten, die Sie sich nicht erklären können?
  • Sie haben Probleme mit Ihrem Internetprovider?
  • Der Umzug Ihres Anschlusses klappt nicht?
  • Sie haben Probleme bei der Kündigung Ihrer Verträge?

Fragen Sie unsere Experten. Wir beraten und unterstützen Sie gerne.

Einen Termin für eine Beratung können Sie unter (06131) 28 48 0  oder online vereinbaren.

Hier geht es zur Email-Beratung.

Eine Beratung ist kostenpflichtig.

17,55 Euro; mit Schriftverkehr 29,25 Euro.

Telefonische Beratung

Aktuell bieten wir für den Bereich Verbraucherrecht und Digitales  über die kostenpflichtigen  Nummern 0900 1 77 80 80 1 und 09001 77 80 80 4 keine Beratung an. Ihre Fragen vor allem zu Verbraucherrechten rund um die Folgen der Corona-Pandemie beantworten wir montags, mittwochs und donnerstags von 10 bis 16 Uhr unter folgender Rufnummer stellen: 06131 28 48 969. Die Hotline dient zur Erstberatung. Wer eine ausführliche Beratung wünscht, kann einen Termin mit der Verbraucherzentrale unter (06131) 2848 0, unter info@vz-rlp.de oder online vereinbaren. Eine Rechtsberatung ist kostenpflichtig (siehe Beratung).

Schriftliche Beratung

29,25 Euro.