Altersvorsorgeberatung

Aktuelles zur persönlichen Beratung:
Da auch wir in der aktuellen Situation die Kontakte reduzieren möchten, beraten wir Sie derzeit in erster Linie telefonisch, per Video-Beratung oder auch schriftlich. Die Beratungsstellen sind zwar für spontane Besuche geschlossen, aber persönliche Beratung ist nach Terminvereinbarung weiterhin möglich. Eine vorherige Terminvereinbarung ist dringend notwendig. Sie erreichen uns bei Fragen oder zur Terminvereinbarung unter Telefon (06131) 28 48 0, per E-Mail an info@vz-rlp.de oder online unter www.verbraucherzentrale-rlp.de/onlinetermine-rlp.

Unsere Beratungsthemen

In einem Dschungel von Angeboten ist es nicht einfach, das richtige Produkt für die private Altersvorsorge zu finden und eine individuell optimale Vorsorgestrategie zu entwickeln. Wir unterstützen Sie dabei.

Wenn Sie regelmäßig (beispielweise monatlich) kleinere Beträge ansparen wollen, bietet unsere kompetente und anbieterunabhängige Beratung zur privaten Altersvorsorge eine wichtige Entscheidungshilfe.

In unserer persönlichen, kostenpflichtigen Beratung geben wir Antworten auf Fragen wie:

  • Für wen lohnt sich die Riester-Rente?
  • Welche Vor- und Nachteile hat die Rürup-Rente?
  • Sind ungeförderte Verträge eine gute Alternative?

Wir stellen Ihnen die einzelnen Altersvorsorgeprodukte vor und erarbeiten gemeinsam mit Ihnen ein Gesamtkonzept zur privaten Altersvorsorge. Dabei überprüfen wir auch Ihre bestehenden Verträge.

Interesse? Vereinbaren Sie einen Termin mit uns

 

Bitte beachten Sie unsere Hygienemaßnahmen.

Video-Beratung

Als Alternative zu unserer persönlichen Beratung zur privaten Altersvorsorge vor Ort bieten wir Ihnen eine Video-Beratung an. Sie können dabei von Zuhause aus mit unseren Experten sprechen.

Einen Termin für eine Video-Chat Beratung können Sie telefonisch unter (06131) 28 48 0 oder online vereinbaren.

Technische Voraussetzungen:

Um das Programm für die Video-Beratung nutzen zu können, benötigen Sie einen PC oder Mac mit Internetzugang. Sie sollten eine aktuelle Version von Google Chrome oder Mozilla Firefox benutzen. Zudem werden ein funktionierendes Mikrofon und ein Lautsprecher oder besser ein Headset sowie eine Webcam benötigt.  Programme die das Internet stark beanspruchen, sollten während der Video-Beratung ausgeschaltet werden.

Preise

Aktueller Hinweis zu unseren Preisen:
Die Verbraucherzentrale gibt die Senkung der Mehrwertsteuer an die Verbraucherinnen und Verbraucher weiter. Die aktuelle Preisliste ist unter:  www.verbraucherzentrale-rlp.de/preisliste-rlp zu finden. Die Preise auf unseren Flyern entsprechen gegebenenfalls im Moment nicht den aktuellen Preisen. Wir bitten dies zu entschuldigen.

Persönliche Beratung oder per Video-Chat

 156,00 Euro für Einzelpersonen bzw. 219,00 Euro für Paare (Dauer 2 Stunden)

Telefonische Beratung

Geldanlage und private Altersvorsorge 
Telefon 09001 77 80 80 3 (montags 9 bis 13 Uhr und mittwochs 13 bis 17 Uhr)

(1,46 Euro pro Minute aus dem deutschen Festnetz, evtl. abweichende Preise aus den Mobilfunknetzen). Mit den Telefongebühren sind die Kosten für die Beratung beglichen.

Dieses Beratungsangebot bieten wir Ihnen in folgenden Beratungsstellen an:
Dieses Beratungsangebot bieten wir Ihnen in folgenden Beratungsstellen an: