Auch wir wollen unseren Beitrag leisten, die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen. Aus diesem Grund sind unsere Beratungsstellen für den Publikumsverkehr geschlossen, persönliche Beratungen finden nicht statt. Bitte nutzen Sie unser umfangreiches digitales Angebot! Weitere Infos hier.

Beratung zu Lebensmittel und Ernährung

Unsere Beratungsthemen

Wir sind Ansprechpartner bei Fragen zu Lebensmittelqualität und –reklamationen sowie zu Lebensmittelkennzeichnung und irreführender Werbung. Wir informieren schnell und sachkundig bei aktuellen Lebensmittelskandalen und neuen Entwicklungen im Lebensmittelbereich.

Darüber hinaus beraten wir über genussvolles, gesundes Essen und Trinken, sowie nachhaltigen Konsum. Weitere Schwerpunkte sind Fragen zu neuen Herstellungsverfahren, Lebensmitteln im Gesundheitsmarkt sowie dubiosen Diäten und Schlankheitsmitteln.

Telefonische Erstberatung

(06131) 28 48 124

Montag von 10 bis 13, Donnerstag von 14 bis 17 Uhr

Schriftliche Anfragen

per Email:  ernaehrung@vz-rlp.de

per Post:

Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz e.V.

Abteilung Lebensmittel und Ernährung

Postfach 41 07

55031 Mainz

Telefax 06131 28 48 25

Preise

Telefonische Beratung

kostenlos.

Schriftliche Beratung

kostenlos.

Dieses Beratungsangebot bieten wir Ihnen in folgenden Beratungsstellen an:
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