Abzocke und Vertragsfallen

Aktuelles zur persönlichen Beratung: Wir bieten in einigen Beratungsstellen wieder eine persönliche Beratung an. Eine vorherige Terminvereinbarung ist dringend notwendig. Sie erreichen uns bei Fragen oder zur Terminvereinbarung unter Telefon: (06131) 28 48 0, per Email: info@vz-rlp.de oder online unter www.verbraucherzentrale-rlp.de/onlinetermine-rlp.

Telefonhotline zu rechtlichen Fragen rund um Corona: (06131) 28 48 969; Die Hotline ist montags, mittwochs und donnerstags von 10 bis 16 Uhr geschaltet. Wer eine ausführliche Beratung wünscht, kann einen Termin vereinbaren. Eine Rechtsberatung ist kostenpflichtig.

Sie fühlen sich von unerwünschten Werbeanrufen belästigt? An der Haustür wurden Sie mit unlauteren Methoden in einen neuen Stromvertrag gelockt?
Für Gewinnspiele und Zeitschriftenabonnements werden regelmäßig Beträge von Ihrem Konto abgebucht? Sie erhalten fragwürdige Rechnungen oder Mahnungen? Ein Inkasso-Dienstleister droht mit Pfändung wegen einer angeblich nicht bezahlten Rechnung?
Unsere Experten beraten zum Umgang mit unberechtigten Forderungen oder Mahnungen, untergeschobenen Verträgen und Abofallen.

Einen Termin für eine Beratung können Sie unter (06131) 28 48 0  oder online vereinbaren.

Hier geht es zu unserer Email-Beratung.

17,55 Euro; mit Schriftverkehr 29,25 Euro.

Telefonische Beratung

Aktuell bieten wir für den Bereich Verbraucherrecht und Digitales  über die kostenpflichtigen  Nummern 0900 1 77 80 80 1 und 09001 77 80 80 4 keine Beratung an. Ihre Fragen vor allem zu Verbraucherrechten rund um die Folgen der Corona-Pandemie beantworten wir montags, mittwochs und donnerstags von 10 bis 16 Uhr unter folgender Rufnummer stellen: 06131 28 48 969. Die Hotline dient zur Erstberatung. Wer eine ausführliche, telefonische Beratung wünscht, kann einen Termin mit der Verbraucherzentrale unter (06131) 2848 0, unter info@vz-rlp.de oder online vereinbaren. Eine Rechtsberatung ist kostenpflichtig (siehe Beratung).

Schriftliche Beratung

29,25 Euro.