Reklamation, Umtausch und Garantie

Aktuelles zur persönlichen Beratung: Wir bieten in einigen Beratungsstellen wieder eine persönliche Beratung an. Eine vorherige Terminvereinbarung ist dringend notwendig. Sie erreichen uns bei Fragen oder zur Terminvereinbarung unter Telefon: (06131) 28 48 0, per Email: info@vz-rlp.de oder online unter www.verbraucherzentrale-rlp.de/onlinetermine-rlp.

Telefonhotline zu rechtlichen Fragen rund um Corona: (06131) 28 48 969; montags, mittwochs und donnerstags von 10 bis 16 Uhr. Wer eine ausführliche Beratung wünscht, kann einen Termin mit der Verbraucherzentrale vereinbaren. Eine Rechtsberatung ist kostenpflichtig.

Das Geburtstagsgeschenk gefällt oder passt nicht und Sie möchten es umtauschen?
Ihr neuer Staubsauger hat nach drei Wochen den Geist aufgegeben?
Der Akku Ihres Smartphones lässt sich nach kurzer Zeit nicht mehr laden?

In diesen Fällen haben Sie Rechte, auch wenn Händler sich mitunter querstellen. In unserer Beratung helfen wir Ihnen bei Fragen rund um Umtausch, Garantie und Gewähreistung.

Einen Termin für eine Beratung können Sie unter (06131) 28 48 0  oder online vereinbaren.

Hier geht es zu unserer Email-Beratung.

17,55 Euro; mit Schriftverkehr 29,25 Euro.

Telefonische Beratung

Aktuell bieten wir für den Bereich Verbraucherrecht und Digitales  über die kostenpflichtigen  Nummern 0900 1 77 80 80 1 und 09001 77 80 80 4 keine Beratung an. Ihre Fragen vor allem zu Verbraucherrechten rund um die Folgen der Corona-Pandemie beantworten wir montags, mittwochs und donnerstags von 10 bis 16 Uhr unter folgender Rufnummer stellen: 06131 28 48 969. Die Hotline dient zur Erstberatung. Wer eine ausführliche Beratung wünscht, kann einen Termin mit der Verbraucherzentrale unter (06131) 2848 0, unter info@vz-rlp.de oder online vereinbaren. Eine Rechtsberatung ist kostenpflichtig (siehe Beratung).

Schriftliche Beratung

29,25 Euro.