Persönliche Beratung nach Terminvereinbarung wieder möglich. Weitere Informationen gibt es hier.

Beratungsstützpunkt Cochem

Wir sind für Sie vor Ort mit einem Beratungsstützpunkt in Cochem
Beratungsstützpunkt Cochem
Brückenstraße 2
56812 Cochem
Telefon: 02671 / 60 57 84 | Fax: 02671/605955

Aufgrund der aktuelle Corona-Lage bietet die Verbraucherzentrale Beratungen derzeit hauptsächlich per Telefon und Video an. Termine und Informationen unter (0651) 48802, cochem@vz-rlp.de, oder online. An diesen Hotlines gibt es eine telefonische Erstberatung. Bitte beachten Sie unsere Hygienehinweise.

Unsere Öffnungs- und Beratungszeiten
Mo: Nur nach Terminvereinbarung
Anfahrt
Der Stützpunkt befindet sich in der Nebenstelle der Kreisverwaltung Cochem-Zell (Gebäude der Sparkasse), Eingang über Ravenéstraße, dort im 4. Stock.

Hygienemaßnahmen zum Gesundheitsschutz in der Beratungsstelle:

  • Eine vorherige Terminvereinbarung ist notwendig.
  • Wenn Sie nicht vollständig geimpft oder genesen sind, brauchen Sie einen tagesaktuellen (24 Stunden bei Antigen-Tests bzw. 48 Stunden bei PCR-Tests) negativen Corona-Test. Bitte bringen Sie einen entsprechenden Nachweis mit.   
  • Das Tragen eines Mundschutzes ist erforderlich.
  • Getränke, Stifte, Schreibpapier sind mitzubringen.
  • Sollen Unterlagen besprochen werden, sollten diese nach Möglichkeit vorab per Mail an die Beratungsstelle mit Terminangabe versendet werden.
  • Kommen Sie nach Möglichkeit allein (Ausnahme: z.B. Dolmetscher).
  • Halten Sie Abstand (1,5 m).

Kontakt zur Beratungsstelle

Die Inhalte dieses Kontaktformulars werden verschlüsselt an unseren Server übertragen. Daraus generierte E-Mails werden mit einer Transportverschlüsselung an die Verbraucherzentrale des Landes versandt, in dem die Nutzer:innen ihren Wohnsitz haben (sofern er außerhalb von Rheinland-Pfalz liegt). Weitere Informationen zum Datenschutz entnehmen Sie bitte unseren Datenschutzhinweisen.
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