Persönliche Beratung nach Terminvereinbarung wieder möglich. Weitere Informationen gibt es hier.

Beratungsstützpunkt Prüm

Wir sind für Sie vor Ort in Prüm
Beratungsstützpunkt Prüm
Kalvarienbergstraße 1
54595 Prüm
Telefon: (0651) 48802 oder (06131) 28480

Aufgrund der aktuelle Corona-Lage bietet die Verbraucherzentrale Beratungen derzeit hauptsächlich per Telefon und Video an. Termine und Informationen unter (0651) 48802, pruem@vz-rlp.de, oder online. An diesen Hotlines gibt es eine telefonische Erstberatung. Bitte beachten Sie unsere Hygienehinweise.

Unsere Öffnungs- und Beratungszeiten
Fr: 10 bis 13 Uhr
Anfahrt
Die Beratung findet im Konvikt statt, 1.Etage Raum 215.

Hygienemaßnahmen zum Gesundheitsschutz in der Beratungsstelle:

  • Eine vorherige Terminvereinbarung ist notwendig.
  • Wenn Sie nicht vollständig geimpft oder genesen sind, brauchen Sie einen tagesaktuellen (24 Stunden bei Antigen-Tests bzw. 48 Stunden bei PCR-Tests) negativen Corona-Test. Bitte bringen Sie einen entsprechenden Nachweis mit.   
  • Das Tragen eines Mundschutzes ist erforderlich.
  • Getränke, Stifte, Schreibpapier sind mitzubringen.
  • Sollen Unterlagen besprochen werden, sollten diese nach Möglichkeit vorab per Mail an die Beratungsstelle mit Terminangabe versendet werden.
  • Kommen Sie nach Möglichkeit allein (Ausnahme: z.B. Dolmetscher).
  • Halten Sie Abstand (1,5 m).
Energieberatung in Prüm
Jeden 1. Donnerstag im Monat von 14.00 bis 17.45 Uhr. Terminvereinbarung unter (06551) 943306.

Kontakt zur Beratungsstelle

Die Inhalte dieses Kontaktformulars werden verschlüsselt an unseren Server übertragen. Daraus generierte E-Mails werden mit einer Transportverschlüsselung an die Verbraucherzentrale des Landes versandt, in dem die Nutzer:innen ihren Wohnsitz haben (sofern er außerhalb von Rheinland-Pfalz liegt). Weitere Informationen zum Datenschutz entnehmen Sie bitte unseren Datenschutzhinweisen.
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