Die Verbraucherzentrale berät wieder hauptsächlich per Telefon und Video. Persönliche Beratung nur in Ausnahmefällen und unter 2G-Regeln. Weitere Information gibt es hier.

Beratungsstützpunkt Simmern

Ein Gebäude mit Bäumen drumherum.
Beratungsstützpunkt Simmern
Ludwigstraße 3-5
55469 Simmern
Telefon: 06131/ 28 48 0

Aufgrund der aktuelle Corona-Lage bietet die Verbraucherzentrale Beratungen derzeit hauptsächlich per Telefon und Video an. Termine und Informationen unter (06131) 28 48 0, simmern@vz-rlp.de oder online. An diesen Hotlines gibt es eine telefonische Erstberatung. Bitte beachten Sie unsere Hygienehinweise.

Unsere Öffnungs- und Beratungszeiten
Mi: Nur nach Terminvereinbarung
Anfahrt
Der Stützpunkt befindet sich in der Kreisverwaltung Rhein-Hunsrück-Kreis, Raum 105.

Hygienemaßnahmen zum Gesundheitsschutz in der Beratungsstelle:

  • Eine vorherige Terminvereinbarung ist notwendig.
  • Sie müssen vollständig geimpft oder genesen (2G-Regelung) sein. Bitte bringen Sie einen entsprechenden Nachweis mit.   
  • Das Tragen eines Mundschutzes ist erforderlich.
  • Getränke, Stifte, Schreibpapier sind mitzubringen.
  • Sollen Unterlagen besprochen werden, sollten diese nach Möglichkeit vorab per Mail an die Beratungsstelle mit Terminangabe versendet werden.
  • Kommen Sie nach Möglichkeit allein (Ausnahme: z.B. Dolmetscher).
  • Halten Sie Abstand (1,5 m).

Kontakt zur Beratungsstelle

Die Inhalte dieses Kontaktformulars werden verschlüsselt an unseren Server übertragen. Daraus generierte E-Mails werden mit einer Transportverschlüsselung an die Verbraucherzentrale des Landes versandt, in dem die Nutzer:innen ihren Wohnsitz haben (sofern er außerhalb von Rheinland-Pfalz liegt). Weitere Informationen zum Datenschutz entnehmen Sie bitte unseren Datenschutzhinweisen.
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