Beratung zur Berufsunfähigkeitsversicherung

Aktuelles zur persönlichen Beratung: Da auch wir in der aktuellen Situation die Kontakte reduzieren möchten, beraten wir Sie derzeit in erster Linie telefonisch, per Video-Beratung oder auch schriftlich. Die Beratungsstellen sind zwar für spontane Besuche geschlossen, aber persönliche Beratung ist nach Terminvereinbarung weiterhin möglich. Vielen Dank für Ihr Verständnis! Eine vorherige Terminvereinbarung ist dringend notwendig. Sie erreichen uns bei Fragen oder zur Terminvereinbarung unter Telefon: (06131) 28 48 0, per Email: info@vz-rlp.de oder online unter www.verbraucherzentrale-rlp.de/onlinetermine-rlp.

Das Risiko, berufs- oder sogar erwerbsunfähig zu werden ist weit größer, als die meisten vermuten. Statistisch trifft es jeden vierten Arbeitnehmer vor der normalen Altersrente. Schützen können Sie sich davor so gut wie nicht, durch eine Berufsunfähigkeitsversicherung können Sie sich aber finanziell absichern. Besonders wichtig ist diese Versicherung für Berufsanfänger, denn in den ersten Jahren des Berufslebens entstehen im Falle einer Berufsunfähigkeit die größten finanziellen Lücken.

Unser Experte gibt wesentliche Hinweise,  worauf Sie bei der Auswahl des Versicherers und bei der Vertragsgestaltung achten sollten und wie sie einen "preisgünstigen" Versicherer mit guten Bedingungen finden können.

Computergestützte Beratung:

Wenn Sie unseren Fragebogen zur Berufsunfähigkeitsversicherung ausfüllen, erhalten Sie von uns einen Beitrags- und Leistungsvergleich verschiedener Berufsunfähigkeitsversicherungen.

Computergestützte Beratung:

Hier finden Sie den Fragebogen zur computergestützten Beratung zur Berufsunfähigkeitsversicherung. Sie können damit einen auf Ihre individuelle Situation bezogenen Preis-Leistungs-Vergleich erstellen lassen. Zu Ihrer Unterstützung finden Sie dazu bei den einzelnen Fragen hilfreiche Tipps von uns. Wir berücksichtigen bei unserer Auswertung nur die Gesellschaften und Tarife, deren Bedingungen nach dem hier verwandten Software-Programm die Höchstwertung von 5 Sternen bekommen. Dies entspricht einer Bewertung mit „sehr gut“ bei der Stiftung Warentest.

Füllen Sie die Bögen bitte vollständig aus. Nur so können wir Ihnen eine korrekte Auswertung bieten. Ihre Daten werden selbstverständlich nicht gespeichert, sondern unmittelbar nach der Auswertung gelöscht.

Interesse? Vereinbaren Sie einen Termin mit uns

Eine Beratung ist kostenpflichtig.

Video-Beratung

Als Alternative zu unserer persönlichen Beratung vor Ort bieten wir Ihnen eine Video-Beratung an. Sie können dabei von Zuhause aus mit unseren Experten sprechen.

Einen Termin für eine Video-Beratung können Sie telefonisch unter (06131) 28 48 0 oder online vereinbaren.

Technische Voraussetzungen:

Um das Programm für die Video-Beratung nutzen zu können, benötigen Sie einen PC oder Mac mit Internetzugang. Sie sollten eine aktuelle Version von Google Chrome oder Mozilla Firefox benutzen. Zudem werden ein funktionierendes Mikrofon und ein Lautsprecher oder besser ein Headset sowie eine Webcam benötigt.  Programme die das Internet stark beanspruchen, sollten während der Video-Beratung ausgeschaltet werden.

58,50 Euro

Telefonische Beratung

Versicherungen
Telefon 09001 77 80 80 2 (montags 9 bis 13 Uhr und mittwochs 13 bis 17 Uhr)

(1,46 Euro pro Minute aus dem deutschen Festnetz, evtl. abweichende Preise aus den Mobilfunknetzen). Mit den Telefongebühren sind die Kosten für die Beratung beglichen.

Computergestützte Beratung

24,35 Euro